1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dein CallYa-Vertrag ist beendet Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Neue Variante.
BigWombat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ähnliche Beiträge gibt es hier, aber ich komme damit nicht weiter. Der Chat-Assistent Tobi möchte einen Rückruf auf die nicht mehr aktive Nummer in die Wege leiten und verabschiedet sich dann.
Mein CallYa-Vertrag wurde von Vodafone ohne Meldung beendet, vermutlich wegen zu langer Nichtnutzung. Habe nirgends gefunden, wann das passieren kann. Soweit ok, nur wenn ich einen neuen Vertrag abschließen möchte, wird das ganze Procedere mit Legitimation usw. verlangt, obwohl dies alles bei Vodafone existiert, ich dort auch eine Kundennummer besitze und mich in den MeinVodafone-Bereich einloggen kann.
Ist das wirklich notwendig oder geht es nicht einfacher?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BigWombat,

 

wenn Rufnummern von VF deaktiviert werden, dann meist, wenn die SIM-Karte zu lange inaktiv war oder genutzt wurde. 

 

Rufe bin einem normalen Telefon oder Mobilfunktelefon die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter die Rufnummer zu prüfen. Ggfs. kann er diese wieder reaktivieren. 

Halte hierbei Rufnummer und Kundenkennwort parat!

 

Sollte die Rufnummer wieder reaktiviert werden können bitte die SIM-Karte alle zwei Monate aktiv nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BigWombat,

 

wenn Rufnummern von VF deaktiviert werden, dann meist, wenn die SIM-Karte zu lange inaktiv war oder genutzt wurde. 

 

Rufe bin einem normalen Telefon oder Mobilfunktelefon die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter die Rufnummer zu prüfen. Ggfs. kann er diese wieder reaktivieren. 

Halte hierbei Rufnummer und Kundenkennwort parat!

 

Sollte die Rufnummer wieder reaktiviert werden können bitte die SIM-Karte alle zwei Monate aktiv nutzen.