Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2026 15:40
Hallo,
Ich habe auch eine Frage zu den Jahrespaketen .
VF bietet das Jahres Paket " M " jetzt an mit 240 GB statt 180 GB für 99,99 €
Ich bin als alte Bestandskunde ( seit 1996 ) jetzt gewechselt nach CallYa jetzt wo mein Vertrag abgelaufen ist .
Habe heute Morgen um ca. 08:30 Uhr ne Paket gekauft und bezahlt .
Habe bis jetzt immer nur noch 179,9 GB auf den VF App und keine 240 GB .
Kommen die restlichen 60 GB heute oder morgen von alleine oder muss man hier wieder anrufen bei CallYa ?
Was 100% funktioniert hat ist die Abbuchung vom Konto .
Danke für eine Hilfreiche Antwort .
01.03.2026 16:45 - bearbeitet 01.03.2026 16:50
Hi @Tulpi,
soweit mir bekannt, gibt es diese Art der Boni bei VF nur für Neukunden. Auf der Webseite wird auch damit geworben eine neue Freikarte zu bestellen.
Da du von Laufzeitvertrag in CallYa gewechselt bist, bist du kein Neukunde, sondern hast lediglich einen Credit-/Debit-Wechsel durchgeführt. Du wirst bei den 180 GB bleiben.
Dafür gibt es bei CallYa aktuell für 28 Tage 100 GB Datenvolumen. Das sollte für Poweruser ausreichen.
am 01.03.2026 17:31
Hallo @Mav1976 ,
Danke dir für dein Antwort .
Jedoch sehe ich es so , das wenn ich auf die Seite von den Jahrespaketen klickt und den 240 GB Paket nehme und weiter unter auf " Du bist schon VF Kunde " , ( Du bist seit mindestens 3 Monaten Kund:in bei Vodafone oder bei Otelo? Super, dann kennen wir Dich schon. Wahrscheinlich musst Du Dich nicht nochmal identifizieren. Wir prüfen das gleich.)
Hier steht weiter nicht das man es nicht bekommst die 60 GB .
Ich werde mal bis Morgen warten und dann mal schauen . Hat sich nichts getan werde ich mal bei der Hotline anrufen .
Das mit den 100 GB für 4 Wochen habe ich gesehen ja , aber brauche ich eher weniger .
am 01.03.2026 18:15
Hi @Tulpi,
ich gehe davon aus, dass du vom Laufzeitvertrag in CallYa umgestellt wurdest mit deiner derzeitigen Rufnummer? Wenn ja, dann müsstest du zuerst im kostenlosen und verbrauchsabhängigen CallYa Classic umgestellt worden sein und dann in den CallYa Jahrespaket M gewechselt. Dann gilt der Bonus nicht, wenn VF seiner Linie treu bleibt.
Über die Webseite gibt's das zusätzliche Guthaben nur mit neuer Rufnummer oder wenn jemand mit seiner Rufnummer von einem anderen Provider (z. B. T-Mobile) zu VF wechselt.
am 01.03.2026 18:25
Hallo @Mav1976 ,
Danke dir für den Info .
Ja , genau so ist es gewesen wie du beschreibst .
Von Vertrag in CallYa Classic, wo ich das gemerkt habe habe ich angerufen und dann bin ich ins Jahrespaket M gewechselt . Genau so .
Wo ich danach angerufen habe wegen die 60 GB die gefehlt haben ( Wo ich ein SMS drüber bekommen habe das es weitergeleitet wird ) ist mir gesagt worden : " Wir rufen ihnen Heute spätestens Morgen an" .
Also , warte ich es erst mal ab und werde dann Morgen Nachmittag mal anrufen .
Selbstverständlich werde ich hier berichten wenn es Neuigkeiten gibt .
Ich habe sogar "extra" Anfang / Mitte Februar angerufen wo ich es gelesen habe mit den 60 GB extra und habe mich erkundigt
bei den CallYa Hotline. Hier ist dieses auch noch sogar extra mit SMS bestätigt worden das es nach den Jahrespaket M Aktivierung weitergeleitet wird . .
am 02.03.2026 10:22
Hallo, Ich bin gerade mit zwei Nummern von der CallYa Allnet Flat S auf das Jahrespaket XS gewechselt. Laut Werbung und allen direkt sichtbaren Informationen hätten wir jeweils 40 GB bekommen sollen. Die Vodafone App zeigt aber auch nach Tagen/Wochen nur 20 GB an. Wenn man aktuell gestern und heute nach Informationen zu den Jahrespaketen sucht, bekommt man nur Fehlermeldungen (Error 403 Forbidden). Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass das Angebot mit den extra GB (40 statt 20 in meinem Fall) nur für Neukunden gilt und dass sie nicht für mich tun können. Ich/wir werden die jeweils 20 GB verbrauchen und dann zur Telekom wechseln.
am 02.03.2026 10:36
Hallo Eddi0663,
bitte entschuldige die Verwirrung mit der 40GB-Neukundenaktion. Schade, dass Du danach aber nun wechseln möchtest. Vielleicht findet sich ja ein besserer Tarif für Dich, der Deinen Vorstellungen entspricht.
Melde Dich dafür bei uns über die Buttons unter dieser Nachricht.
Viele Grüße,
Dave05
am 02.03.2026 14:13
Hallo,
Habe jetzt gerade noch mit der Hotline gesprochen .
Mir wurde wieder gesagt das " ich " ( habe mich schon gewundert ) zu 100% recht habe .
Und das es gut ist das ich den SMS habe wegen der 60 GB.
Und auch das ich mich Rechtzeitig ( am 13 Feb ) erkundigt habe ob dieses auch für mich gilt .
Ich habe den Mitarbeiter nochmals verwiesen auf den Aufzeichnung von mein Gespräch von 13 Feb zusätzlich .
Es wird weitergeleitet an eine Etage höher und laut Aussage soll ich es in den Option " buchen " zu sehen bekommen bis spätestens Donnerstag .
( ich glaube mittlerweile bei VF nur was ich sehe )
Also da bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als wieder zur warten .
am 02.03.2026 14:23
Hallo @Dave05
ich finde dieses von VF auch wieder so ein ........ sogesagt " Erst mal den Kunde unter Dach & Fach haben " ...... Aktion .
Es steht tatsächlich nirgendwo geschrieben das es für "nur" Neukunden ist auf der Seite. Klick hier
Ich war seit 1996 Vertragskunde bei damals Mannesmann schon was jetzt in VF gewechselt ist .
Und jetzt wo ich nach Callya gewechselt bin .......... Kein tolle Erfahrung wenn ich ehrlich bin . 😔
Ein Vertrag möchte ich auf keinen Fall mehr , sondern nur sowas wie jetzt ne Jahreskarte/Paket .
Wenn hier in meine Angelegenheit keine Nachbesserung kommt von seite VF dann werde ich leider nach 30 Jahren auch an einen Wechsel zu ein anderen Provider denken mussen , bzw in Erwägung ziehen .
Leider leider .
Es gibt auch andere die gerne mein Geld dankend annehmen .
Gruß Tulpi✌️
am 02.03.2026 14:34
Hallo @Eddi0663 ,
ich kann dir natürlich "voll" verstehen und wurde auch sauer sein .
(In meine Angelegenheit bin ich dieses auch )
Einzige was ich verstehen kann von seite VF , ist das du bereits Kunde gewesen bist bei CallYa .
Also keine Neukunde bei CallYa.
Aber wie du bereits geschrieben hast ( und ich selber auch gesehen habe ) , findet man auf der Seite nichts wo steht das es nur für Neukunde ist .
Ist schon ne traurige Sache alles das man in so ne Sache leicht hinter den Haus geführt wird .
Denke mal du hast meine Angelegenheit auch gelesen / gesehen .