CallYa - Falsche Kundendaten
mn4
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern wurde meine Vodafone-Mobilfunknummer von meinem Arbeitgeber auf mich privat übertragen.

Das hat an sich alles geklappt, Nummer ist wieder aktiv. Allerdings sehe ich bei den Vertragsdaten in MyVodafone (und der App), dass in meinen Kontaktdaten für den CallYa-Vertrag sehr viele Fehler sind (2 Fehler im Vornamen, 1 im Namen, 1 in Strasse...).

Im Antrag (Formular 251) stand natürlich alles richtig. Offensichtlich ist es bei der Registrierung/Identifizierung (PostIdent App) passiert - seit dieser hatten alle Textnachrichten und Mails von Vodafone die Fehler in der Ansprache drin.

Wie kann man das am schnellsten korrigieren?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@mn4 

Am besten nutze den CallYa WhatsApp Chat dafür. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

mn4
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Antwort.

TOBi gibt leider nicht nach... Immer die gleichen 2 Antworten im Loop, entweder Nummer für Rückruf angeben oder selber bei Hotline anrufen (wo man natürlich nie durchkommt).

@mn4 

Wenn die allgemeinen Abfragen von TOBi kommen und du deine Frage grob eingegeben hast, einfach die Bitte um Weiterleitung an einen Mitarbeiter äußern. 

Bei der Eingabe des Anliegens drauf achten, dass diese nicht zu detailliert ist. Grob, einfach evtl. stichwortartig formulieren.