Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2025 22:43
Hallo zusammen,
ich beziehe über Vodafone die „CallYa Allnet Flat S“, womit ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich über die MeinVodafone-App gesehen, dass mein Vodafone-Konto ein Guthaben in Höhe von 34,46€ aufweist. Ich würde mir diesen Betrag gerne auszahlen lassen. Über die MeinVodafone-App habe ich nur die Option, Guthaben auf ein anderes Vodafone-Konto zu übertragen, gefunden.
Ich möchte dass das Guthaben aber auf mein Bank- oder Paypalkonto ausgezahlt wird. Könnte mir einer bitte sagen, wie ich dafür vorgehen muss?
Vielen Dank und Grüße,
Cagla
10.01.2025 22:56 - bearbeitet 10.01.2025 22:58
Das geht nur, wenn du die CallYa-Karte kündigen würdest...
Eine Auszahlung von Guthaben ist ansonsten aus Geldwäschegründen nicht möglich (und generell bei Prepaid-Karten, auch anderer Anbieter, nicht vorgesehen).
Nachtrag: Eine Auszahlung von Startguthaben oder Einmalgutschriften sowie Aktionsgutschriften ist NICHT möglich.
Nachtrag 2: Warum willst du dir das Guthaben überhaupt auszahlen lassen? Es wird doch jetzt eh in den kommenden 3 Monaten durch die Grundgebühr des CallYa-Tarifs aufgebraucht, bevor die nächste Aufladung erfolgen würde/müsste...
am 11.01.2025 11:45
Jetzt für Januar wurden gleich zwei Mal 15€ von meinem Bankkonto, sprich 30€, zur Aufladung meines CallYa-Tarifs abgebucht, obwohl ich in der App angegeben hatte, dass die automatische Aufladung nur mit 15€/Monat erfolgen soll. Ich hätte daher gerne, dass das Guthaben in der App wieder auf 0€ gesetzt wird.