CallYa Digital Testangebot
lupo2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe mit das Monte Testpacket für CallYa Digital bestellt. der erste Monat ist jetzt fast zu Ende. Alles funktioniert bestens.

Ich würde gerne die beiden weiteren Monate der Testphase später nutzen. Kann ich übergangsweise in den Classic Tarif wechseln und bei Bedarf zurück in den Digital und dann die verbleibenden Freimonate nutzen?

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sofern VoLTE aktiv ist, wird es unter Umständen immer zu Datenverbindungen kommen und diese werden vom Guthaben/Bonusguthaben abgezogen. 

 

Ob das Bonusguthaben verfällt, kann ich dir nicht sagen, da die Aktion einzig auf CallYa Digital und die drei Monate ausgerichtet ist. 

Die Gefahr besteht, dass bei deinem Vorhaben irgendwas schief geht und du enttäuscht wirst. 

 

Daher empfehle ich, dass du die Aktion voll durchlaufen lässt und erst danach in den CallYa Classic wechselst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lupo2018,

 

wenn du wechselst, wird vorhandenes Guthaben/Bonusguthaben weiterverwendet, gerade im CallYa Classic, da hier verbrauchsabhäng abgerechnet wird. 

 

Ein erneuter Wechsel in den Digital hätte zur Folge, dass den Bonusguthaben dann nicht ausreicht und der Tarif dann normal über das SEPA-Lastschriftmandat abgebucht wird. 

Danke. Ich würde keine mobile Daten aktivieren. Daher sollte das Bonusguthaben bestehen bleiben.

Ich hatte nur die Befürchtung, dass beim Wechsel in den Classic das Bonusguthaben verfällt.

Sofern VoLTE aktiv ist, wird es unter Umständen immer zu Datenverbindungen kommen und diese werden vom Guthaben/Bonusguthaben abgezogen. 

 

Ob das Bonusguthaben verfällt, kann ich dir nicht sagen, da die Aktion einzig auf CallYa Digital und die drei Monate ausgerichtet ist. 

Die Gefahr besteht, dass bei deinem Vorhaben irgendwas schief geht und du enttäuscht wirst. 

 

Daher empfehle ich, dass du die Aktion voll durchlaufen lässt und erst danach in den CallYa Classic wechselst.