Rufnummermitnahme CallYA
CanerG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community und liebes Vodafone Team,

 

ich hoffe das ich auf diesem Wege endlich eine Lösung finden werde.

Ich habe mir gestern Abend über den Online Shop eine CallYa karte als e-sim bestellt und die Rufnummermitnahme nicht ausgewählt, weil ich diese bei meinem alten Anbieter noch nicht freigeschaltet hatte.

Heute habe ich das bei meinem alten Anbieter freischalten lassen und habe die Hotline von Vodafone angerufen.

Die erste Kollegin hat mir nach einem Telefonat von 5 min einen link zur sim karten Aktivierung geschickt, obwohl meine sim karte bereits aktiv ist und funktioniert. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und dieses Mal habe ich einen Link bekommen um eine neue Freikarte zu bestellen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe die Rufnummermitnahme bei meinem alten Anbieter wie bereits erwähnt freischalten lassen.

Kurze Info: die Rufnummer die ich mitnehmen will läuft über den Namen meiner Schwester. Gibt es dort ein Problem bezüglich Name und Geburtsdatum?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CanerG

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser

1. Bei CallYa ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich 

2. Bei einer Portierung müssen Name und Adresse gleich sein 

Danke für die Antwort. Also der Kundenservice hat zu mir gesagt, es würde gehen und online steht auch das es funktioniert.

Hi @CanerG,

 

bei CallYa ist die nachträgliche Portierung einer Rufnummer auf eine bereits bestehende CallYa Rufnummer, wie @Jojo111 schon geschrieben hast, nicht möglich. 

 

Du müsstest eine erneute Freikarte im Tarif deiner Wahl online bestellen. Diesmal mit der Option für die Rufnummernmitnahme. Allerdings ist es mit Rufnummernmitnahme nicht möglich eine eSIM gleichzeitig zu beauftragen. Die müsste im Nachgang über die Kundenbetreuung nach erfolgreicher Portierung erfolgen. 

 

Die Daten müssen bei CallYa mit den Daten des alten Anbieters übereinstimmen. Daher gibt's zwei Optionen:

  • Übernahme der Vertragsdaten beim alten Anbieter auf dich und dann Portierung beantragen oder
  • deine Schwester vollzieht den Identifizierungsprozess und nach erfolgreicher Portierung übernimmst du mittels InfoDok 251 den Vertrag

Danach kannst du bei der Kundenbetreuung eine eSIM beantragen.