abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunden-Kennwort noch nicht erhalten
Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin am 22.08.2023 erfolgreich zu Vodafone portiert und habe an diesem Tag auch (um 2.30) eine eMail zur Bestätigung meiner eMail-Adresse erhalten. Den enthaltenen Link habe ich allerdings erst knapp 10 Stunden später angeklickt, daraufhin wurde eine Erfolgsmeldung angezeigt, allerdings habe ich bisher  mein Kunden-Kennwort noch immer nicht erhalten. Sollte das nicht nach der erfolgten Portierung per eMail eingehen? Mittlerweile habe ich auch schon genügend Guthaben aufgeladen und der gewünschte Jahrestarif wurde korrekt gebucht (Bestätigung kam per SMS). Wann kann ich denn mit meinem Kennwort rechnen bzw. kann sich ein Moderator der Sache ggf. annehmen?

 

bis dahin und vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Galanthus ,

leider findet hier seit August letzten Jahres kein Support mehr statt.  Um eine Auskunft zu erhalten kannst Du Dich jetzt nur 

noch an die bekannten Kanäle wie Facebook, Twitter oder Whats App in Verbindung setzen. 

Hier findest Du die entsprechenden Adressen dazu :

Dein Kontakt zu Vodafone 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Galanthus ,

leider findet hier seit August letzten Jahres kein Support mehr statt.  Um eine Auskunft zu erhalten kannst Du Dich jetzt nur 

noch an die bekannten Kanäle wie Facebook, Twitter oder Whats App in Verbindung setzen. 

Hier findest Du die entsprechenden Adressen dazu :

Dein Kontakt zu Vodafone 

Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Rosemarie ,

vielen Dank für Deine Antwort. Soll ich mein o.g. Anliegen 'einfach so' als Nachricht auf X verfassen, oder dann besser eine PN dort senden? Vielleicht gibt's ja noch 'normale' Forenbenutzer, welche in derselben Situation sind/waren und hier Erfahrungen (mit)teilen können, falls nicht, werde ich deine Nachricht nach einiger Zeit als Antwort markieren.

 

vielen Dank und viele Grüße

Es kommt immer darauf an, an wen Du Dich jetzt wendest . Über Whats App kannst Du dein Anliegen sofort eingeben um auch 

eine Antwort zu erhalten. Bei den anderen Messenger Diensten kann ich Dir darauf  keine Antwort  geben, da sie noch nie genutzt

habe. 

 

Hi @Galanthus,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Rosemarie Naja, ich nutze im Moment noch keinen der Dienste 🙂 Ich werde mal demnächst in einem der Vodafone-Läden nachfragen, ob die mir dort vor Ort mein Kunden-Kennwort nennen können, falls das nicht klappt, kann ich immernoch InfoDok 265 einreichen (danke für den Link @Mav1976 ), obwohl ich ja nichts neu setzen lassen, sondern nur erfahren will, wie das von VF hinterlegte Wort lautet 😄 . Mein Gedanke war, dass der automatisierte Prozess irgendwo feststeckt und sich die Sache unter Umständen nach einer Weile von Selbst löst 🙂 Hat jemand Erfahrungen mit dem typischen Ablauf einer CallYa-zu-CallYa Hereinportierung? Im Moment geht ja Alles, nur würde ich den CallYa-Vertrag gern in meinem MeinVodafone-Konto hinterlegen, und dafür ist eben das Kennwort nötig.

@Galanthus, hattest du einmal im Spamordner deines ISP nachgeschaut?

Wenn du in einem VF-Shop gehst, nehme deinen Personalausweis mit, sodass du dich legitimieren kannst. 

Aber achte drauf, dass du diesen nicht aus der Hand gibst!

Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 Ja, ich habe schon in allen Ordnern nachgesehen, es kam wie gesagt nur eine Aufforderung zur Bestätigung meiner eMail-Adresse, aber sonst Nichts weiter. Ob ich manuell mal überprüfen sollte, ob auch der mobile Daten'teil' des verbuchten Jahrestarifs funktioniert? Unter Umständen muss ich vielleicht trotzdem die Aktivierungsschritte durchgehen (obwohl bei einer Hereinportierung zu VF die Karte wohl schon vollständig aktiviert ankommen soll, und telefonieren kann ich damit ja)?

Genau an den Perso hätte ich auch gedacht, aber trotzdem danke für die Erinnerung! 🙂

Interessanterweise habe ich übrigens am 24.08. meine Frage per Kontaktformular mitgeteilt, aber daraufhin leider nur eine (automatisierte?) Antwort erhalten, dass meine angegebene Mobilnummer nicht direkt bei VF registriert sei. Das kann aber nicht sein, da ich mehrere Tage zuvor sowohl ein Willkommensschreiben von VF (mit SIM-Karte) sowie einen weiteren Brief mit dem Portierungsdatum erhalten habe (da steht auch meine Kundennummer drin). Ich frage wie gesagt am Besten mal im Shop nach 🙂

 

viele Grüße

Galanthus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, da bin ich wieder! Ich habe gerade mit einem netten VF-Mitarbeiter via X getextet, der meine Problematik professionell gelöst hat.👍 Vielen Dank @Rosemarie und @Mav1976 für die Vorschläge und Erklärungen. 🙂