Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2024 08:14
Moin,
ich habe zurzeit auf meiner Prepaid Karte CallYa 5/15. Mir ist dann aber etwas aufgefallen das mit den Daten die bei Vodafone sind nicht übereinstimmen. Die Person die als „Vertragsinhaber“ drinne steht stimmt nicht, obwohl ich die mir damals im Shop erworben habe (Reisepass als Identifizierung). In den letzten Tagen habe ich jetzt das Dokument 251 ausgefüllt natürlich alles mit unbekannt. Jetzt wurde die Karte auf meinem Namen übertragen jedoch muss ich mich zwingend für den neuen Tarif entscheiden muss. Ich möchte aber den neuen Tarif nicht und bitte um Hilfe.
am 25.01.2024 09:59
Hi @thang1,
über die MeinVodafone App kannst du dich für einen Tarif entscheiden. Der Talk & SMS Traffic wird nicht mehr angeboten.
Eine Übersicht der Tarife findest du auch im InfoDok 150.
25.01.2024 21:22 - bearbeitet 25.01.2024 21:30
Moin @thang1,
an deiner Stelle würde ich hierzu die Kundenbetreuung nochmal kontaktieren und fragen, ob du nicht im "CallYa 5/15" bleiben oder in den "CalllYa Talk & SMS" umgestellt werden kannst.
Falls du auf Facebook oder Twitter unterwegs bist, sind diese zu bevorzugen, danach WhatsApp und schließlich die telefonische Kundenbetreuung, die leider immer schlechter geworden ist.
Kontakt zum Kundenservice ( Kunden-Kennwort bereit halten! ) :
Über folgende Kanäle erreichst du das Vodafone-Team:
• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice
• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice
• WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
• Telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229
( Erfahrungsgemäß ab besten wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr. )
oder direkt über die Homepage mit TOBi
( Tipp: Mehrfach "Mitarbeiter" an TOBi schreiben und hartnäckig bleiben, dann wird irgendwann direkt zum Team weitergeleitet. )
Viel Erfolg 👍
BodoBS
am 26.01.2024 08:52
Am Rande:
Ich würde mich fragen ob der Callya 5/15 überhaupt noch zeitgemäß ist und es nicht Sinn macht in einen der aktuellen Tarife zu wechseln.
Auch wenn du im vergleich bei Gesprächen ins Vodafone Netz statt 9 cent nur 5 cent bezahlst, sind die Kosten für ein Gespräch in andere Netze und SMS 6 cent teurer wie bei den aktuellen Tarifen.
Die 3cent/MB sind gleich.
Im Talk&SMS hättest du nur bei Buchung einer Datenoption auch die Möglichkeit der Datennutzung.
Was gibst du denn monatlich für Prepaid aus?
Was nutzt du mit Prepaid vorwiegend?
In welche Netze telefonierst du?
Bereits ab 3,99€/4Wochen kannst du z.B. über den von @BodoBS oben genannten WhatsApp/SMS Kontakt den Callya Start S buchen mit Vodafone Flat, 100 Minuten/SMS in alle Netze und 500MB. Vielleicht eine sinnvolle Alternative.