CallYA-Karten-Übernahme bei Todesfall
yuzhi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es geht um die Übernahme einer CallYA-Karte. Ich habe die Karte (inklusive Handy) vor 20 Jahren von meinem Vater zum bestanden Führerschein geschenkt bekommen und seit dem nie gewechselt. Mein Vater ist November letztes Jahr unerwartet verstorben. Da er ein sehr ordentlicher Mensch war, habe ich alle benötigten Unterlagen und Daten die ich zum Ausfüllen des Formulars 251 brauche. Sogar die original Rechnung/Registrierung ist noch vorhanden, dass einzige was ich nicht habe ist seine Unterschrift. Im Shop sagte man mir ohne Unterschrift brauche ich es gar nicht versuchen, aber ich würde die Nummer wirklich gern behalten. Jetzt habe ich Angst, dass man die Nummer einfach sperrt wenn ich das Formular ohne Unterschrift meines Vaters schicke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @yuzhi,

 

keine Sorge, die Übernahme geht in diesem Fall auch ohne die Unterschrift deines Vaters. 

 

Da du alle Unterlagen hast, die die Rechtmäßigkeit der Rufnummer beweisen, ist das eine gute Voraussetzung.

 

Lade das ausgefüllte Formular am besten über das Kontaktformular hoch. Eventuell füge auch eine Kopie der Sterbeurkunde bei, falls vorhanden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Du solltest dann nach einer kurzen Zeit Post von VF bekommen, in der alle weiteren Informationen enthalten sind und die notwendigen Schritte (Identifikation etc.) erklärt werden. 

 

Alternativ kannst auch versuchen, Kontakt mit der Kundenbetreuung über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhrherzustellen und die Unterlagen dort zu übertragen. 


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @yuzhi,

 

keine Sorge, die Übernahme geht in diesem Fall auch ohne die Unterschrift deines Vaters. 

 

Da du alle Unterlagen hast, die die Rechtmäßigkeit der Rufnummer beweisen, ist das eine gute Voraussetzung.

 

Lade das ausgefüllte Formular am besten über das Kontaktformular hoch. Eventuell füge auch eine Kopie der Sterbeurkunde bei, falls vorhanden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Du solltest dann nach einer kurzen Zeit Post von VF bekommen, in der alle weiteren Informationen enthalten sind und die notwendigen Schritte (Identifikation etc.) erklärt werden. 

 

Alternativ kannst auch versuchen, Kontakt mit der Kundenbetreuung über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhrherzustellen und die Unterlagen dort zu übertragen. 


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Hi @Mav1976

vielen Dank für deine Nachricht ich hab am Dienstag über das Kontaktformular das ausgefüllte Formular 251.pdf, eine Kopie meines Personalausweises sowie die original Rechnung/Registrierung hochgeladen. Bereits am Mittwoch hat sich ein sehr freundlicher Vodafone-Mitarbeiter bei mir gemeldet, dass noch am gleichen Tag alles umgestellt wird und ich mich am nächsten Tag nur noch per Video-Anruf registrieren/identifizieren brauche um alles abzuschließen. Die Nachricht mit Link für die Registrierung/Identifizierung kam auch postwendenden. Heute um 8:00 Uhr habe ich den Link genutzt und nach einem kurzen Gespräch war alles erfolgreich erledigt.

vielen Dank nochmal an dich @Mav1976 und vielen vielen Dank an die Mitarbeiter von Vodafone.

@yuzhi, freut mich zu lesen, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. 

Dann hänge ich hier auch ein Schloss dran und andere User mit ähnlichem Anliegen wissen gleich was zu tun ist. 👍😃