1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Prepaid - Zugang über Internetpasswort
michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich kann mich bei "Mein Vodafone" am Handy nur noch über die SMS Methode anmelden. Am Handy kommt auch das ein Zugang mit "Internetpasswort" aktuell nicht möglich ist. Am PC kann ich mich aber nicht mit einem SMS Code anmelden, da geht nur die Anmeldung über das Internetpasswort. Allerdings bekomme ich da dann immer das mein Passwort falsch ist und irgendwann wird der Zugang für 24 Stunden gesperrt. Was kann ich machen, ich hätte auch gerne wieder den Zugang zu "Mein Vodafone" am PC.

Vielen Dank Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Danke an alle für Eure Tipps. Leider hat keiner so funktioniert das es für mich passt bzw. Sinn macht.

Ich habe jetzt diese Rufnummer mit einem anderen Kundenkonto verknüpft. Dadurch kann ich jetzt von einem anderen Handy auf diese Rufnummer zugreifen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Falls ein Moderator möchte kann dieses Thema geschlossen werden.

Viele Grüße Markus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder liegt eine Störung bei Vodafone vor oder Sie resetten mal Ihre "Mein Vodafone" App (bei Android zu finden unter Einstellungen>Apps>MeinVodafone>Speicher>Cache leeren) und den PC Browser (Browserverlauf/cache leeren).

michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

@Gelöschter User Danke für Deine Antwort. Werde ich Morgen mal testen. Aktuell ist mein Zugang mal wieder für 24 Stiunden gesperrt.

Ich hoffe das Dein Lösungsansatz funktioniert, kann es mir aber nicht vorstellen, weil in der Handy App dieser Satz angezeigt wird:

"Zur Zeit ist das Anmelden mit Deinem Internetpasswort nicht möglich. Nutze stattdessen die SMS-Code Methode."

Ich glaube bald das Vodafone irgendwas, zumindest bei mir, abgeschalten bzw. deaktiviert hat.

Hi @michimark,

mittels der MeinVodafone App auf dem Telefon, melde dich mit mobile Daten an und nicht über WLAN. Dann erkennt die App dich anhand deiner Rufnummer. 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Kannst du am PC nicht über "Passwort vergessen" gehen?

michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Gelöschter User , @Mav1976  und @Jojo111 

vielen Dank für Eure Vorschläge und Tipps. Es funktioiert leider nichts.

@Gelöschter User : funktioniert weder am Handy noch am PC.

@Mav1976 : geht bei mir leider nicht da die Karte und die App nicht in bzw. auf dem selben Handy sind.

@Jojo111 : geht leider auch nicht. Da kommt dann weder eine Mail noch eine SMS an.

Grüße Markus

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte den Kundenservice anrufen. 0800/1721212

Dieses "Kunden helfen Kunden Forum" kann nur bis zu einem gewissen Punkt Unterstützung geben. 

michimark
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Danke an alle für Eure Tipps. Leider hat keiner so funktioniert das es für mich passt bzw. Sinn macht.

Ich habe jetzt diese Rufnummer mit einem anderen Kundenkonto verknüpft. Dadurch kann ich jetzt von einem anderen Handy auf diese Rufnummer zugreifen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Falls ein Moderator möchte kann dieses Thema geschlossen werden.

Viele Grüße Markus