Teilnehmer-Kennwort
chris5076
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sicher gibt es hier schon viele andere Beiträge zum Kundenkennwort, allerdings bin ich durch die nicht wirklich schlau geworden. Ich habe eine Prepaid-Karte von Vodafone, aber die habe ich nicht im Internet gekauft, sondern im Shop in Regensburg gekauft. Nun wollte ich den Vertrag online hinzufügen, in der Hoffnung, auf eine E-Sim umstellen zu können (ich habe eine ausländische Sim-Karte, die ich hauptsächlich verwende). Beim Hinzufügen wird ein Teilnehmer-Kennwort verlangt, aber ich kann mich nicht erinnern, bei Kauf im Shop ein solches erhalten zu haben.

Jedenfalls habe ich da jetzt ein paar Mal irgendwelche Passwörter ausprobiert in MeinVodafone, weil ich dachte, ich müsste irgendein neues Passwort festlegen. Leider wurde nun der Zugang für 24 Stunden gesperrt.

Aus dem Shop habe ich nur den Kassenbon, die Pappschachtel und ein Heftchen inklusive Pin und Puk auf einem Plastikkärtchen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Nochmals sorry, das scheint schon oft gefragt worden zu sein, aber ich habe im Forum auf die Schnelle keinen Fall gefunden, wo jemand die Karte im Shop gekauft hätte und nach dem Kundenkennwort gesucht hat.

Viele Grüße

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du es nicht mehr weißt, lese dir mal das hier durch!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @chris5076,

ergänzend zu @andreasabaad Beitrag, würde ich empfehlen erst nochmals zum Shop zurückzugehen und den Mitarbeiter bitten, dir das Kundenkennwort mitzuteilen. 

Dieses Kennwort hat er vergeben, als er mittels deinem Ausweisdokument die SIM-Karte registriert hat. Der Shopmitarbeiter ist zur Herausgabe des Kennworts verpflichtet! 

@chris5076 

Unter der Stelle auf dem der Simkartenträger aufgeklebt ist oder auf dem Simkartenträger hast du schon nachgesehen? Je nach Set kann es auch dort stehen.

Auf der Sim-Karte selbst sind einige Ziffern angegeben, ich könnte allerdings nicht sagen, welche davon das Kennwort sein sollten.

ich fliege morgen wieder zurück... in Regensburg steige ich nur mal kurz um. Weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe, aber danke trotzdem. Finde, das ist irgendwie unglücklich gelaufen.

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Formular mal abzusenden. Wäre auf jeden Fall gut für Vodafones internes Qualitätsmanagement, dass das Kennwort auch irgendwie erstellt wird, wenn man die Sim-Karte im Shop kauft und nicht online.