Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2024 21:43
Wir haben einen Prepaid Tarif 4,99 Euro für 250 MB/28 Tage. Das Guthaben wird automatisch aufgeladen, sobald es unter eine bestimmte Grenze fällt. In diesem Jahr wurden mindestens 5 Aufladungen zu 50 EUR getätigt. Wie ist das zu erklären?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2024 22:51
Hi @Baritonus,
genau klären kann das nur die Kundenbetreuung für dich.
Wir können hier nur Vermutungen anstellen.
Eine wäre, dass zusätzlich noch Optionen (Gespräche/SMS oder mobile Datenoptionen) aktiv sind, die sich ebenfalls alle 28 Tage erneuern.
Eine weitere wäre ein Abo eines Drittanbieters, aufgrund einer nicht aktiven Drittanbietersperre.
am 05.08.2024 22:51
Hi @Baritonus,
genau klären kann das nur die Kundenbetreuung für dich.
Wir können hier nur Vermutungen anstellen.
Eine wäre, dass zusätzlich noch Optionen (Gespräche/SMS oder mobile Datenoptionen) aktiv sind, die sich ebenfalls alle 28 Tage erneuern.
Eine weitere wäre ein Abo eines Drittanbieters, aufgrund einer nicht aktiven Drittanbietersperre.
am 06.08.2024 12:53
Wie heisst der CallYa-Tarif denn?
am 13.08.2024 11:30
Habe mit der CallYa Kundenbetreuung telefoniert. Nach deren Aussage sei ein Datentarif- und ein Musik-Abo (die meinerseits wissentlich nicht abgeschlossen wurden) Ursachen des hohen Guthabenverbrauchs. Beide Abos wurden auf meinen Wunsch seitens der Kundenbetreuung umgehend gekündigt. Für das in Zuge dieser Abos verbrauchte Guthaben wurde kulanterweise (langjähriger Kunde) eine Gutschrift in Höhe von 15 bis 20% des erwähnten Guthabens erteilt.