Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2025 17:45
Wer hat seit neuesten auch Probleme mit der automatischen Aufladung? Meine ist aktiviert, die Aufladung sollte erfolgen sobald der Guthabenbetrag unter 5€ fällt. Das klappt nicht mehr, und nach vielem hin und her, der Kundendienst hat sich immer wider gemeldet, bekomme ich heute die Info dass diese Funktion ( also automatisches Aufladen) aus den Call ya Tarifen gestrichen wurde, ohne die Kunden zu informieren. Ich war nicht nur perplex sondern ziemlich sauer. Wem ist es genau so ergangen, bzw. bei wem funktioniert das automatische Aufladen wie immer?
am 08.11.2025 20:03
Bei der letzten Abbuchung des Basistarifs bekam ich die SNS:
Hallo, Dein Guthaben beträgt 1,27 Euro. Lad es bitte wieder in Deiner App oder unter 22922 auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Im August wurde stattdessen einfach aufgeladen!
am 08.11.2025 20:18
Habe gerade festgestellt, dass es im August zwar auch per SMS die Aufforderung, das Guthaben aufzuladen, aber im Gegensatz zu jetzt kam noch am selben Tag die Nachricht, dass der Aufladebetrag am nächsten Tag vom Konto abgebucht wird, und das Guthaben erhöhte sich automatisch. Hilft also nur abzuwarten, bis die nächste Aufladung fällig ist.
09.11.2025 10:50 - bearbeitet 09.11.2025 10:57
Das bestärkt mich in meiner These, dass bei Smartphonetarifen mit Inklivleistungen die Aufladung erst wieder erfolgt, wenn sich der Tarif erneuert.
Diese SMS Ankündigungen und Bestätigungen über die Aufladungen erhalte ich auch immer jeden Monat.
Meine nächste automatische Aufladung erfolgt am 21.11.25, wobei der Betrag vom Konto bei mir 3 Tage später abgebucht wird. Darüber erhalte ich eine extra SMS von VF, wann sie die 20 € abbuchen.
In der App sind die Abbuchungen auch ersichtlich.