Automatische Aufladung
jola355
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wer hat seit neuesten auch Probleme mit  der automatischen Aufladung? Meine ist aktiviert, die Aufladung sollte erfolgen sobald der Guthabenbetrag unter 5€ fällt. Das klappt nicht mehr, und nach vielem hin und her, der Kundendienst hat sich immer wider gemeldet, bekomme ich heute die Info dass diese Funktion ( also automatisches Aufladen) aus den Call ya Tarifen gestrichen wurde, ohne die Kunden zu informieren. Ich war nicht nur perplex sondern ziemlich sauer. Wem ist es genau so ergangen, bzw. bei wem funktioniert das automatische Aufladen wie immer?

22 Antworten 22
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @jola355,
 

Wir verstehen sehr gut, wie wichtig die automatische Aufladung für Dich ist und wie ärgerlich es ist, wenn eine gewohnte Funktion plötzlich nicht mehr verfügbar ist. Wir möchten gemeinsam mit Dir herausfinden, wie wir Dich am besten unterstützen können. Am schnellsten geht das, wenn Du uns Deine Erfahrungen direkt per WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 schilderst. So können wir gezielt nach einer Lösung suchen und offene Fragen klären. Wir sind gespannt, ob auch andere Community-Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob die automatische Aufladung bei jemandem weiterhin funktioniert.

 

Viele Grüße,
Maria


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seelo2010
SuperUser
SuperUser
AnMiDer
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch bei mir funktioniert die automatische Aufladung seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Ich darf dann immer von "Hand" nach laden.
Ärgerlich!
Und auch wenn es noch in irgendwelchen Erklärungen drin steht, es funktioniert nicht mehr.

 

Hi @AnMiDer,

manuell nachladen ist wirklich nicht die Idee hinter „automatisch“. 😅 Das soll Dir ja gerade Arbeit abnehmen, nicht mehr machen.

 

Es tut uns leid, dass die automatische Aufladung bei Dir seit einiger Zeit nicht wie gewünscht funktioniert. Das wollen wir natürlich nicht einfach so stehen lassen. Lass uns das gemeinsam analysieren und fixen.  Meld Dich hierfür bitte gern bei unserem Service. Dann unterstützen wir Dich gern und geben unser Bestes für Dich.

Viele Grüße
R4mona

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Da kann man noch so viel analysieren und fixen, wenn Vodafone diese Möglichkeit einfach herausnimmt 😡

Hey @jola355,

dann lass uns gern nach Alternativen schauen, die Dir die Aufladung erleichtern. Kontaktiere uns dafür bitte gern über die verlinkten Kanäle.

Viele Grüße
R4mona

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HalloR4mona,

Alternativen-wie soll das denn funktionieren? 'Handisch' aufladen ist ja wohl die einzige Alternative. Ausserdem stehe ich seit 3 Wochen  mit dem Service in Verbindung, etliche Anrufe und Rückrufe später hat sich keine andere Lösung ergeben.

unixasket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist seit 3 Tagen das Guthaben bei 0,07 Euro und ich habe automatische Aufladung bei unterschreiten von 5 Euro eingestellt. Es passiert aber nichts.

kanima
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch wir haben seit 3 Monaten dasselbe Problem. Trotz aktivierter automatischer Aufladung bei Guthaben unter 5 € , die bisher funktionierte, erfolgt nun keine Aufladung mehr, obwohl hinterlegte Daten volkommen korrekt sind und auch in MyVodafone angezeigt werden. Wir mussten jedes Mal "von Hand" aufladen. Bei Vodafone schriftlich über Homepage Kontaktformular reklamiert, bisher keine Reaktion bzw. Rückantwort.