abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 0172 1217212
iri
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

bei meinem Prepaid Classic Vertrag, welchen ich ausschließlich auf meiner Smartwatch ohne Internet nutze, hat sich anscheinend der Bezahldienst MoPaySo Gmbh aktiviert, so dass in kurzen Abständen mehrere kleinere Beträge abgebucht wurden.

Da ich bewußt keinen Bezahldienst aktiviert habe, habe ich gestern den Callya Kundedienst unter der Nummer 0172 229 0 229 angerufen und konnte die Bezahloption immerhin sperren. Der Mitarbeiter des Kundendienstes versprach mir, die über MoPaySo abgebuchten Beträge zu erstatten.

Da die Erstattung bislang nicht erfolgte, habe ich heute versucht, den Callya Kundedienst unter der Nummer 0172 229 0 229 nochmal zu erreichen und den Sachverhalt zu klären.

Leider vergeblich. Ich kam unter der Nummer 0172 229 0 229 nicht durch. Allerdings erhielt ich Minuten später ein Rückruf von der Rufnummer 0172 1217212 und schilderte mein Problem.

Ich musste der Dame natürlich alle Informationen zu meinem Vertrag, wie Kundenkennwort, etc. nennen. Sie versprach mir Unterstützung bei der Erstattung der abgebuchten Beträge.

Jetzt bin ich verunsichert, meine persönlichen Daten herausgegeben zu haben, obwohl nicht ich die besagte Nummer gewählt habe, sondern von der Rufnummer 0172 1217212 angerufen wurde.

Handelt es sich bei der Rufnummer um einen Pishing-Anruf? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Kann es sein, dass wenn man unter der Rufnummer 0172 229 0 229 für den Callya Kundendienst nicht durchkommt, von der Rufnummer  0172 1217212 zurückgerufen wird?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

iri

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist die allgemeine Nummer vom Mobilfunk Kundensupport

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das nicht 0172 172 1212 ?

metal never dies

da scheint es mehere Nummern zu geben, die 0172 1217212 ist jedenfalls auch eine Vodafone Service Nummer

wird auch für den WhatsApp Support genutzt:

RobertP_1-1738325636783.png

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

viele (nicht ALLE!) wege führen nach ...

usw

metal never dies