Opt-in setzen funktioniert nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und die Kündigung bestätigt bekommen.

Nun möchte ich gerne meine Rufnummer mitnehmen. Hierzu muss "Opt-in" gesetzt werden.

"Opt-in" habe ich mehrfach an die Nummer 0172 1217212 per SMS gesndet, bekomme jedoch nie eine Rückmeldung. Mein neuer Anbieter teilte mir heute mit, dass die Rufnummer nicht freigegeben wurde mit dem Hinweis "fehlendes Opt-in".

Der Chat-Bot kommt auch nicht weiter. Ich gebe mehrfach meine Rufnummer ein, aber es funktioniert einfach nicht.

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo  ttwa2011

Vielen Dank für deine Antwort!

Mittlerweile habe ich es einfach telefonisch erledigt, was ganz schnell und problemlos möglich war.

 

Nochmals vielen Dank und beste Grüße!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 


@Gelöschter User  schrieb:

"Opt-in" habe ich mehrfach an die Nummer 0172 1217212 per SMS gesndet,

Vermutlich funktioniert es nicht, da du per SMS die Rufnummer für den WhatsApp Chat genutzt hast. Siehe dazu hier.

Wenn du WhatsApp nicht nutzen möchtest:

Probiere es mal mit der dort für SMS angegebenen Rufnummer 0172 440 12 12.

 

Oder nutze den ServiceChat hier.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo  ttwa2011

Vielen Dank für deine Antwort!

Mittlerweile habe ich es einfach telefonisch erledigt, was ganz schnell und problemlos möglich war.

 

Nochmals vielen Dank und beste Grüße!