Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2026 14:09
Hallo,
ich befinde mich derzeit in China und kann den per Post zugeschickten Aktivierungscode nicht erhalten.
Können Sie mir bitte eine andere Verifizierungsmethode anbieten oder mir direkt beim Binden des Vertrags in MeinVodafone helfen?
Vielen Dank!
am 24.05.2026 14:14
Hallo zusammen,
ich möchte meine aktive CallYa-Karte mit meinem neuen MeinVodafone-Webaccount im Browser verknüpfen. Das System verlangt jedoch zwingend den Aktivierungscode.
Da ich mich derzeit außerhalb Deutschlands (in Asien) befinde, habe ich keinen Zugriff auf postalische Unterlagen oder den Willkommensbrief.
Der SMS-Empfang funktioniert und ich kann mich in der App einloggen. Ich bin der rechtmäßige Besitzer und habe alle Daten (Rufnummer, Kundennummer, Kundenkennwort, PUK usw.) zur Legitimation parat.
Wie kann ich in dieser Situation vorgehen, um den Aktivierungscode digital zu erhalten oder den Webaccount freizuschalten? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
24.05.2026 15:04 - bearbeitet 24.05.2026 15:06
Eine Aktivierungscode gibt es ausschließlich postalisch! Und das kann auch nicht umgangen werden! Lass ihn dir einfach von einem Bekannten durchgeben! Und eine andere Authentifizierungsmöglighkeit gibt es ebenfalls nicht, nur den Aktivierungscode!
am 24.05.2026 18:44
Dann lass den Brief von jemanden an deiner hinterlegten Adresse öffnen und dir den Code zusenden.
am 25.05.2026 07:57
Gerade aus dem Ausland ist es natürlich schwierig, wenn der Aktivierungscode nur per Post vorliegt. Grundsätzlich dient er der sicheren Verknüpfung Deines Accounts, aber da Du bereits SMS empfangen kannst und alle wichtigen Daten zur Legitimation hast, gibt es gute Chancen, das auch anders zu lösen. Aus Sicherheitsgründen muss das individuell geprüft werden. Melde Dich dafür bitte auf WA über https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe ❤️
am 25.05.2026 08:36
Gibt es jetzt doch die Ausnahme von der Ausnahme, hoffentlich hast du hier nicht eine Lawine losgetreten.
Gruß Hermes1