Frage
Antwort
Lösung
12.05.2020 14:16 - bearbeitet 12.05.2020 14:28
Hey!
ich habe mich dazu entschieden, von CallYa zu einem Handyvertrag bei Vodafone zu wechseln. Da dies anscheinend nur telefonisch möglich ist, habe ich die zugehörige Bestellhotline angerufen und meine Situation geschildert. Das Problem war, dass ich zusätzlich zum GigaKombi-Rabatt auf meinen Young M Tarif mit iPhone noch einen Studentenrabatt von UniDays einlösen wollte, der allerdings laut Kundenberater nur online einlösbar ist. Ich musste den Vertrag nun also wohl oder übel online abschließen und die knapp 40€ Anschlussgebühr in Kauf nehmen, die ich mir bei einem Wechsel aus CallYa telefonisch gespart hätte.
Meine Frage ist nun, ob die Rufnummermitnahme aus CallYa jetzt auch ohne den Wechsel nachträglich problemlos möglich ist und ob ich die Anschlussgebühr erstattet bekommen könnte, da ich prinzipiell ja trotzdem CallYa-Kunde war, ich den Vertrag aber telefonisch nicht abschließen konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Edit: @mackey Betreff erweitert.
12.05.2020 14:40 - bearbeitet 12.05.2020 14:41
Hallo @mackey !
@mackey schrieb:
Meine Frage ist nun, ob die Rufnummermitnahme aus CallYa jetzt auch ohne den Wechsel nachträglich problemlos möglich ist und ob ich die Anschlussgebühr erstattet bekommen könnte, da ich prinzipiell ja trotzdem CallYa-Kunde war, ich den Vertrag aber telefonisch nicht abschließen konnte.
Eine nachträgliche interne Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich.
Es bleibt dir hier nur der Weg über eine kostenpflichtige Portierung der gekündigten Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück zu Vodafone auf den Neuvertrag.
oder
Falls der Neuabschluss (noch) widerrufen werden kannst du nach erfolgtem Widerruf und Wechsel aus Callya wie z.B. hier oder hier eine Kulanzlösung für die nachträgliche manuelle Einbuchung aufgrund des Wechsels aus Callya erfragen.