abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Callya zum XS-Vertrag - Doppelzahlung? Unstimmigkeiten
Marina87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern den XS Tarif bestellt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, die Umstellung von Callya zum Red-Vertrag geschieht erst nach Erhalt des Handys, also in 2 Wochen. Jetzt ist plötzlich heute schon alles umgestellt worden. Was ist mit meinem Restguthaben auf der Prepaid Karte?

Und mir wurde am 08.10.19 (vorgestern) noch der Basispreis Callya für 4 Wochen abgebucht, zahle ich jetzt etwa doppelt weil der Vertrag ab heute läuft?

Hätte ich das so gewusst, hätte ich noch gewartet mit der Bestellung. Gibt es da eine Kulanzregelung?

 

Lg, Marina

9 Antworten 9
maluschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir wurde beim wechsel callya auf laufzeit restguthaben übernommen .

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marina,

 

das Restguthaben wird natürlich noch nachträglich zum Vertrag gut geschrieben.

Das passiert automatisch nach ein paar Tagen.

 

Was ist denn Dein Basispreis bei CallYa gewesen?

 

Und entschuldige bitte das Missverständnis wegen der Umstellung des Vertrags:

Der Vertrag muss aktiv sein, damit ein Handy für diesen bestellt werden kann.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marina87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Su 

Danke vorab! Gutgeschrieben heißt, auf der nächsten Rechnung oder Überweisung auf das Bankkonto? 

 

Mein Basispreis lag bei 13,50€ für CallYa Smartphone Special XL, abgebucht am 08.10.19 

Hi bei mir auf Rechnung gutschrift

waren auch nur 21 cent .Aber die wurden Gutgeschrieben .Restübernahme von callya auf red oder so stand in Rechnung.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marina87,

 

die Gutschrift solltest Du auf der Rechnung sehen können, wie von @maluschi auch geschildert. Das siehst Du dann unter dem Punkt "Zu Ihren Gunsten".

 

Halt das bitte im Blick. Regulär geschieht das automatisch. Falls nicht, meld Dich gern hier. Dann prüfen wir das näher.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Der-Peter 

Gilt das mit der Erstattung auch anteilig für meinen Tarif? 
am 08.10 wurden mir ja noch 13,50€ Basispreis für CallYa abgebucht und 2 Tage später wurde es umgestellt auf Vertrag XS. Mein Handy dazu sollte heute kommen und nun steht da 43.kw. 

Hi sollte auf erster rechnung als gutschrift ausgewiesen sein.

Umbuchung von callya auf Laufzeit vertrag.So war es bei mir.Also Restguthaben nach erfolgter Vertragsumstellung.

Das Restguthaben von meiner Prepaid Karte wurde mir erstattet. Die anteiligen Kosten für den Basistarif nicht.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marina87,

 

der anteilige Basispreis für den Tarif wird nicht automatisch erstattet. Hier muss man dann schon manuell tätig werden.

 

Ich schau mir das gerne mal an. Bitte sende mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!