Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2019 10:07
Hallo Vodafone-Community,
ich hatte am 08.10. versucht einen Mobilfunkvertrag mit dem iPhone 11 in Kombination mit dem Giga-Kombi-Preisvorteil und dem Unidays-Rabatt in Höhe von 20% abzuschließen. Dieser wurde ohne Begründung abgelehnt, niemand der Vodafone Mitarbeiter kann erklären, wieso das der Fall ist. Einer Freundin erging es genauso, dies ist also kein Einzelfall.
Ich hoffe, dass mir bzw. uns hier geholfen werden kann, v.a. auch, weil der Rabatt nur noch bis zum 13.10 gültig ist.
Vielen Dank und freundliche Grüße
MM96
10.10.2019 10:10 - bearbeitet 10.10.2019 10:11
Hi @MM96,
die Aktion Unidays in Verbindung mit Vodafone ist bis 22.10.19 gültig.
https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/view/online
Du hast den Abschluss des Vertrags in einen der Youngtarife über die obige Webseite veranlasst? Den Rabatt gibt's nur bei Abschluss eines Neuvertrags online (wie in den AGB von Unidays offeriert).
am 10.10.2019 10:16
Hi @Mav1976 ,
ja genau, Young M mit dem iPhone 11 online bestellt.
am 10.10.2019 10:20
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 10.10.2019 10:33
Hi @dasdensch ,
daran kann es mit Sicherheit nicht liegen. Darüber hinaus würde das dann ja auch auf zwei Fälle zutreffen, da der Vertrag meiner Freundin auch abgelehnt wurde.
am 10.10.2019 13:28
@MM96 schrieb:
Hi @Mav1976 ,
ja genau, Young M mit dem iPhone 11 online bestellt.
Über die von mir verlinkte Webseite? Dann gehe ich davon aus, dass zumindest der Unidaysrabatt ordnungsgemäß hinterlegt und auch gezogen wird. Hier solltest du dann auch eine entsprechende Bestätigung erhalten haben. 🙂
Zumindest ist der Young M berechtigt an der GigaKombi teilzunehmen.
Bei welchem Schritt hat's denn jetzt gehapert? Denn die GigaKombi kannst du m.W. dann erst nachträglich einpflegen lassen. Hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ob dies auch gleich zusammen bestellt werden kann.
am 10.10.2019 15:57
Habe über die normale Vodafone-Website, zu der man über den Unidays-Rabattcode weitergeleitet wird, bestellt. Konnte mich ganz normal über "Mein Vodafone" einloggen und die Bestellung tätigen. Der GigaKombi-Rabatt wurde automatisch aufgelistet und abgezogen, nach Eingabe des Unidays-Rabattcodes wurde auch dieser Rabatt abgezogen. Per Mail kam dann auch eine Bestellbestätigung, in der alle Rabatte aufgelistet wurden. Einen Tag später wollte ich den Bestellstatus kontrollieren, dann kam die Meldung "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen." @Ka05 erging es einen Tag vorher genauso.
10.10.2019 16:16 - bearbeitet 10.10.2019 16:18
Hallo MM96,
lass mich das bitte einmal genauer anschauen.
Schickst Du mir einmal bitte eine PN mit der Bestellnummer?
Viele Grüße
Heike
am 24.10.2019 14:02
Hallo,
bei mir geht es um das selbe Problem. Ich habe bereits schon zwei mal versucht mittels des UniDays-Gutscheins einen Young L Tarif mit dem iPhone 11 Pro abzuschließen und beide Male wurde die Bestellung ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Laut Schufa Auskunft kann es an meiner Bonität nicht liegen.
Viele Grüße
M.Wasserloos