1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Vertrag wird abgelehnt.
Naschkater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich würde gerne einen Young M Vertrag mit Huawei P30 abschließen, doch leider wurde dieser abgelehnt.

Nun habe ich darauf hin eine SCHUFA Auskunft beantragt, doch in dieser lag mein Score bei 99,01%, also einen "sehr geringen Risiko". Eine Prüfung durch Vodafone war aber nicht Vermerkt, deswegen denke ich, dass das Online Buchungs System den Vertrag möglicherweise aus anderen Gründen abgelehnt hat.

Meine Vermutungen wären:

Ich bin seit kurzem 27 Jahre und ich würde innerhalb der Vertragslaufzeit älter werden als im Young M Vertrag erlaubt ist. Allerdings bin ich davon ausgegangen dass ein Abschluss trotzdem noch für den Zeitraum möglich ist.

Ein anderer Grund wäre der 20% Myunidays Rabatt Code, den ich benutzt habe. War mein Myunidays Account möglicherweise nicht lang genug verifiziert? Oder könnte es daran liegen, dass bei meiner Hochschule noch meine alte Adresse angegeben war oder Myunidays meine Hochschul Mailadresse verwendet und ich den Vertrag mit meiner Privaten abschließen wollte?

Dazu kommt, dass ich von meiner Schwester (Vodafone Kundin), über Aklamio für eine 60€ Prämie geworben wurde. Ist das möglicherweise in Kombination mit den 20% zuviel Rabatt und das System lehnt den Vertrag ab? Sollte ich es nochmal ohne Aklamio versuchen?

Oder könnte es auch möglich sein, dass meine Mail Adresse bereits verwendet ist, weil ich bereits einen "Noch kein Vodafone Kunden" Account hier erstellt habe und meine Email so quasi schon verwendet ist?

Andere Institutionen die neben der SCHUFA geprüft werden? Ich habe etwas von Fraud Prevention Program gehört, doch in meinem alten Vetrag bei O2 oder irgendeiner anderen Zahlung hatte ich noch nie ein Problem.

Leider ist der Myunidays Rabatt nur über das Online System einlösbar, in der Hotline oder im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. In einer Email wurde mir nur gesagt, ich sollte es noch einmal Probieren. Also habe ich jetzt einen neuen Code von Myunidays beantragt und will die Bestellung noch einmal abgeschickt, doch ich bin mir unsicher ob ich nicht doch irgendeinen Fehler begehe.

Für jede Hilfe wäre ich super dankbar, das Angebot läuft leider schon in 2 Tagen aus und mein alter Vertrag ist bereits gekündigt.

Liebe Grüße,

Lukas

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Naschkater,

sofern du einen Vertrag mit den Unidaysrabatt abschließen möchtest, musst du die entsprechende Webseite https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/view/online dazu nutzen. Hierfür ist ein Neuabschluss mit neuer Rufnummer notwendig in den entsprechenden im Link definierten Tarifen.

Ich befürchte aber, dass es dann die Prämie von Aklamio nicht geben wird, da auch hier ein entsprechender Link genutzt werden muss, der für den Unidaysrabatt nicht nutzbar ist. Das beißt sich. Ich kann mich natürlich irren. Sollte es doch möglich sein beides zu kombinieren, muss ein anderer, der sich damit auskennt, weiterhelfen und die Schritte erklären. 

Daher musst du dich wohl entscheiden entweder die Prämie, die aber deine Schwester bekommt oder den Unidaysrabatt, den du nur über obigen Link mit einem Neuabschluss und neuer Rufnummer bekommst.

Oh vielen, vielen Dank!

Leider habe ich jetzt bereits wieder eine Absage, aber vielleicht kann mir Unidays noch einen Code geben mit dem ich es nochmal ohne Aklamio probieren kann.

Eine Spur zur Lösung des Problems zu haben ist, aber schon mal super hilfreich!

Lieben Gruß,

Lukas

Melde dich, wenn sie erneut abgelehnt wird. Dann muss dies genauer geprüft werden, wenn die Schufa nicht der Grund zu sein scheint. 🙂

@Mav1976 

Ich hab nun einen neuen Code und will den Vertrag über den Unidays Link abschließen, aber ich kann mich nicht mit meinem MeinVodafone Account bei der Bestellung anmelden. Dort steht dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar.

Jetzt habe ich etwas Angst dass wenn ich mich mit meiner Email erneut anmelde, es zum Problem kommt. Theoretisch bin ich Neukunde, aber einen Account habe ich schon für das Forum hier gemacht.

Sollte ich den Account löschen und mich bei der Bestellung neu Anmelden oder einfach so mit der gleichen Email den Vertrag abschließen?

Warte einmal bis sich ein Moderator hier einklinkt und nach dem Rechten schaut. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

@Mav1976 

Die Rabatt Aktion ist leider nur noch bis morgen gültig 😞

Einzige Optionen wäre mich einfach neu mit meiner Email zu regestrieren oder den Mein Vodafone Account zu löschen und es dann zu probieren.

Gruß,

Lukas

@Naschkater 

Ich sehe eher den Fehler bei der gleichen E-Mail, die du bereits mit einem bestehenden Mein Vodafone verwendest aber hier im Rahmen der Bestellung für einen weiteren neuen Mein Vodafone Account nutzen wolltest. Das Alter passt, Aklamio ist aus meiner Sicht auch kein Problem, da der Aktions-Link auf die auch über die Einladung aufrufbare reguläre Young Seite führt. Wenn, würde Aklamio die Prämie ablehnen. Das hat aber nichts mit der Ablehnung der Onlinebestellung bei Vodafone zu tun.

Lösche mal deine Cookies und deinen Verlauf. Logge dich dann nach Klick auf deiner Aklamio Einladung zuerst in deinen bestehenden, hier auch in der Community genutzten Mein Vodafone Account ein. Wähle anschließend im angemeldeten Zustand (Anmeldung nicht erst im Warenkorb durch neuen Account) im Shop deinen Young Tarif mit dem Wunschsmartphone aus. Deine Daten sollten somit sofort automatisch erscheinen.

Wegen der Laufzeit der Aktion: Klick nochmal auf die Unidays Aktionsseite...

Die Aktion wurde bis zum 31.10.2019 verlängert.Smiley (zwinkernd)

Hallo Lukas,

willkommen in der Community. 

Schick mir gern Deine Kundendaten (Auftragsnummer oder Name und Geburtsdatum) per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht").

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

Beste Grüße

Bernd 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay die letzte Bestellung konnte wieder nicht angenmmen werden 😞

Jetzt bin ich wirklich überfragt.

@BerndD Name und Bestellnummer hab ich dir Geschickt.

Lieben Gruß,

Lukas