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Antwort
Lösung
am 27.10.2018 16:56
Guten Tag zusammen,
leider gestalltet sich mein Vertragsabschluss schwieriger als gedacht... Nachdem bereits einmal einer falsch aufgenommen wurde und nun storniert werden muss, habe ich heute noch einen korrekten Vertrag abgeschlossen. Bestätigung per Mail erhalten und Online Ident ausgeführt. Der Online Ident wurde per TAN auch bestätigt und nun warte ich seit über 6 Stunden, dass der Vertragspartner den Vertrag zur Unterschrift übermittelt. Leider werde ich auch aus der Hotline immer geschmissen. Es stand dran, dass einige Minuten bis zur Übermittlung vergehen können. Allerdings nichts von Stunden.... Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 14:52
So dann mal zu meinem weiteren Verlauf:
Montag Nachmittag = erneuter Anruf. Ein freundlicher MA erklärte mir, dass es vereinzelt zu solchen Problemen käme und er die Bestellung neu erfassen würde. Die alte unvollständige Bestellung würde nach ein paar Tagen aus dem System verschwinden. Somit Bestellung Nummer 3 aufgegeben.
Einige Stunden später neuer Anruf bei der Hotline und die Auskunft, dass es eine Zeitüberschreitung gegeben hätte. Deshalb habe die Online-Identifizierung nicht geklappt. Ich habe selbstverständlich geprüft, welcher Zeitabstand zwischen Bestellbestätigung (per Mail) und der Web-ID bestanden hat. Volle 90 Sekunden! Der Mitarbeiter meinte darauf nur, wir versuchen es doch gerne nochmal. Also starten wir den Versuch / Bestellung Nummer 4 auf ausdrücklichen Wunsch des Mitarbeiters nochmal per Web-ID. Allerdings bekam ich dieses mal das Versprechen von "Joseph", dass er sich nach rund 1 Std bei mir nochmal meldet und nachfrägt ob alles geklappt hat.
Das verwunderliche Ergebnis: Es hat wieder nicht geklappt (hab diesesmal extra ein anderes Endgerät genutzt und die passende App hierfür runtergeladen, ebenfalls wurde darauf geachtet unter 60 Sekunden zu kommen.....)
Spät Abends kam der Anruf von "Joseph" (die Anführungszeichen sind der unwissenheit bzgl. Schreibweise geschuldet). Er erkundigte sich nach dem Status und nahm die Bestellung Nummer 5 auf! Dieses mal mit Lieferung an einen Shop (ist zwar auch rund 45 Minuten entfernt, aber was tut man nicht alles für einen Vertrag)
Somit in der Summe: 25x Anrufe mit der Hotline + 1 Tag Urlaub + die hoffentliche Abholung des Geräts am Wochenende
Fall ist somit geschlossen und ich würde ausdrücklich von WebID abraten!
am 28.10.2018 14:15
Hallo Del_Pinguino,
nach Eingabe der TAN ist die Identifizierung abgeschlossen und Du wirst automatisch auf die Seite der digitalen Vertragsunterzeichnung weitergeleitet.
Mit Klick auf "Vertragsunterzeichnung" startet der nächste Schritt.
Alternativ auf den Link aus der Bestell-Bestätigung klicken und in den Prozess neu einsteigen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.10.2018 15:52
29.10.2018 08:33 - bearbeitet 29.10.2018 08:33
Hm, das ist ja wirklich verzwickt
Ggfs. kann Dir WebID-Solutions weiterhelfen:service@webid-solutions.de
Gruß,
Matthias
(Moderator)
29.10.2018 11:27 - bearbeitet 29.10.2018 11:33
WebID-Solutions hat mich wieder an Vodafone verwiesen:
Sehr geehrter Herr *****, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte wenden Sie sich in dem Fall direkt an Ihren Vertragspartner, dieser hat den Vertrag noch nicht übermittelt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Service-Team
am 30.10.2018 13:59
Tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten direkt zu Beginn kommt
Als Alternative empfehle ich die Identifikation nachträglich zu ändern. In der Bestellbestätigung auf den Button "Ident-Methode ändern" klicken und auf Door-Ident und Shop-Ident zu wechseln.
Falls die Bestellbestätigung nicht mehr vorliegt, einfach hier klicken.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.10.2018 14:52
So dann mal zu meinem weiteren Verlauf:
Montag Nachmittag = erneuter Anruf. Ein freundlicher MA erklärte mir, dass es vereinzelt zu solchen Problemen käme und er die Bestellung neu erfassen würde. Die alte unvollständige Bestellung würde nach ein paar Tagen aus dem System verschwinden. Somit Bestellung Nummer 3 aufgegeben.
Einige Stunden später neuer Anruf bei der Hotline und die Auskunft, dass es eine Zeitüberschreitung gegeben hätte. Deshalb habe die Online-Identifizierung nicht geklappt. Ich habe selbstverständlich geprüft, welcher Zeitabstand zwischen Bestellbestätigung (per Mail) und der Web-ID bestanden hat. Volle 90 Sekunden! Der Mitarbeiter meinte darauf nur, wir versuchen es doch gerne nochmal. Also starten wir den Versuch / Bestellung Nummer 4 auf ausdrücklichen Wunsch des Mitarbeiters nochmal per Web-ID. Allerdings bekam ich dieses mal das Versprechen von "Joseph", dass er sich nach rund 1 Std bei mir nochmal meldet und nachfrägt ob alles geklappt hat.
Das verwunderliche Ergebnis: Es hat wieder nicht geklappt (hab diesesmal extra ein anderes Endgerät genutzt und die passende App hierfür runtergeladen, ebenfalls wurde darauf geachtet unter 60 Sekunden zu kommen.....)
Spät Abends kam der Anruf von "Joseph" (die Anführungszeichen sind der unwissenheit bzgl. Schreibweise geschuldet). Er erkundigte sich nach dem Status und nahm die Bestellung Nummer 5 auf! Dieses mal mit Lieferung an einen Shop (ist zwar auch rund 45 Minuten entfernt, aber was tut man nicht alles für einen Vertrag)
Somit in der Summe: 25x Anrufe mit der Hotline + 1 Tag Urlaub + die hoffentliche Abholung des Geräts am Wochenende
Fall ist somit geschlossen und ich würde ausdrücklich von WebID abraten!