1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konto nicht gedeckt - Rücklastschrift
PeterDinkler
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

folgendes Problem: Mein Konto war am 22.10 nicht zur genüge gedeckt und nachdem Vodafone den Rechnungsbeitrag für meinen Handyvertrag abgebucht hat, kam es zur Rücklastschrift und das Geld wurde wieder auf mein Konto zurückgebucht, anschließend bekam ich eine SMS mit folgendem Inhalt:

 

Lieber Vodafone-Kunde, wir konnten Ihren Rechnungsbetrag nicht abbuchen. Überweisen Sie den offenen Betrag unter Angabe Ihrer Kundennummer bitte auf unser Konto: IBAN DE68300700100250800000. Weitere Infos bekommen Sie unter 12443. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team

 

Muss ich nun den Betrag überweisen oder kann ich warten, bis Vodafone es automatisch ein zweites Mal versucht? (Konto ist nun wieder gedeckt)

2 Antworten 2
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@PeterDinkler Im Text steht überweisen. Möchtest Du, dass nochmal abgebucht wird, dann kannst Du die 12443 anrufen und eine erneute Abbuchung vereinbaren, sofern sich das mit Deinem normalen Abbuchungsdatum nicht überschneidet.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterDinkler,

durch die Rücklastschrift wird die Einzugsermächtigung kurzfristig ausgesetzt. Erst mit Ausgleich der Forderung wird das Lastschriftverfahren wieder eingerichtet und folgende Rechnungen eingezogen.

Du kannst den offenen Betrag bar in einem Vodafone-Shop vor Ort einzahlen, überweisen oder (wie von mktr7 geschrieben) nochmals den Einzug der Lastschrift über Deine Kundenbetreuung beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!