Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2025 17:50
Hallo zusammen,
Ich bin Italiener und habe eine Zeit lang in Deutschland gelebt. Ich bin jetzt außerhalb Europas, habe aber noch einen 2-Jahres-Vertrag bei Vodafone Deutschland.
Letzten Monat gab es ein Problem mit der automatischen Abbuchung (mein Konto war nicht ausreichend gedeckt) und diesen Monat hat die Abbuchung gar nicht stattgefunden.
Jetzt muss ich die Rechnungen bezahlen, aber ich kann sie online nicht finden. Ich habe eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich meine Rechnungen im Portal einsehen kann, aber ich schaffe es nicht.
Obwohl ich ein Kundenkonto habe, verlangt das Portal einen Aktivierungscode, um meinen Vertrag hinzuzufügen, und ich weiß nicht, wo ich diesen Code finden soll. Ich habe versucht, den Code erneut anzufordern, aber er wird nur an eine deutsche Wohnadresse gesendet, die ich nicht mehr habe.
Es ist sehr frustrierend, weil ich nur meine Rechnungen bezahlen möchte, aber es ist so schwierig. Kann mir jemand helfen? Ich spreche leider nicht sehr gut Deutsch.
am 11.09.2025 18:43
Wenn du ins Ausland gezogen bist, kannst du eventuell auch vorzeitig kündigen.
Am besten Du wendest Dich an den WhatsApp Service.
am 11.09.2025 20:10
Ansonsten findest du deine Rechnungen unter Dokumente.