Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2025 22:27
Hallo, ich wollte den Black Tarif von CallYa aufladen und habe das per Bankeinzug gemacht und hat geklappt und Guthaben ist sofort da. Das Problem ist das die Abbuchung morgen ist und das Konto jetzt erst übermorgen gedeckt sein wird. So kommt es jetzt leider dazu, das die Lastschrift nicht ausgeführt werden wird. Eigentlich sollte das Konto gedeckt sein ist es aber den Tag darauf diesmal.
Was kann ich tun wenn die Lastschrift morgen zurück geht bzw. nicht eingelöst wird?
am 20.05.2025 06:38
Vorher für eine ausreichende Kontodeckung sorgen!
am 20.05.2025 19:17
Wenn das Konto nicht gedeckt ist, wird VF nicht abbuchen können.
Es kann passieren, dass VF dann kurze Zeit später den Tarif sperrt und genutztes Datenvolumen nutzungsbasiert abrechnet, was unter Umständen dann zu einem negativen Guthaben führen kann. Eventuell zuzüglich der entstandenen Gebühr für die geplatzte Lastschrift.
Bei einer geplatzten Lastschrift, zieht VF nicht ein zweites Mal ein. Du müsstest dann manuell an VF überweisen.
Ich würde mich dann aber vorab mit der Kundenbetreuung über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) in Verbindung setzen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.