Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2025 17:24
Guten Tag,
nachdem ich bei 2 verschiedenen Nummern zu der CallYa Hotline weitergeleitet werde die auch noch Geld kostet frage ich mal hier.
Ich muss bei einem älteren Herren die automatische Aufladung in der App aktivieren damit sein 10€ Tarif bezahlt werden kann.
Nun hat er weder eine Kreditkarte noch PayPal. Das Lastschriftverfahren wäre super aber dann werde ich gebeten mich per Online Banking anzumelden.
Der Herr hat kein Online Banking. Gibt es eine Möglichkeit das Lastschriftverfahren nur per IBAN zu machen? Von mir aus fülle ich auch einen Zettel aus mit den Persönlichen Daten inkl. IBAN und dem Einverständnis + seine Unterschrift und schicke das als Brief wieder an Vodafone.
Der Herr ist eingeschränkt und kann nicht aus dem Haus gehen. Mit ihm zur Bank zu gehen um eine Online Banking Konto zu machen wird also schwierig.
Es kann doch nicht sein das es so schwierig ist.
Kann mir da bitte jemand helfen. Echt Respektlos bei einer Hotline jemanden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es geht um eine Prepaid Karte also einem CallYa Tarif von 9,99€
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2025 18:41
Lastschriftmandat schriftlich per Brief möglich. Also Automatische Aufladung möglich.
am 20.05.2025 07:57
Und warum gehst du nicht einfach zum nächsten Discounter, Supermarkt, Kiosk oder Tankstelle und kaufst ne Aufladekarte? Hier kann dir niemand helfen, da dies nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
am 20.05.2025 14:22
Weil das nicht geht. Es muss über der App gehen. Schade das keiner helfen kann
am 20.05.2025 14:26
Leider muss es online eine Schnittstelle geben. Per Lastschriftverfahren wie Du es wünscht, ist nicht möglich. Ihr könnt aber einen Dauerauftrag einrichten. Guck mal hier.
am 20.05.2025 14:30
Warum das nicht funktionieren sollte, erschließt sich mir nicht! Funktioniert bei allen anderen ja ebenfalls, genauso funktioniert der CallNow Transfer wunderbar! Wenn man will, klappt es auch!!
20.05.2025 14:38 - bearbeitet 20.05.2025 14:40
@Plyfex schrieb:
Weil das nicht geht.
Was geht nicht?
Du kannst doch im Laden "stinknormal" eine Aufladekarte kaufen, den Code freirubbeln und anschließend über das Telefon aufladen -- dazu braucht es nicht mal der Vodafone-App.
Oder du gibst im Laden gleich die Telefonnummer an und die Aufladung erfolgt dann sofort auf die betreffende CallYa-Karte.
Und was die Hotline anbetrifft:
You get what you pay for - der Support bei CallYa ist über eine normal zu bezahlende Handynummer erreichbar. Wenn also eine Flat in's VF-Netz besteht, ist der Anruf kostenlos -- bei minutenbasierter Abrechnung kostet der Anruf wie ein normales Handygespräch.
Nur für Vertragskunden gibt's den Support generell kostenlos (außer im Ausland, aufgrund der Roaming-Aufschläge) -- die bezahlen dafür aber auch den entsprechenden Grundpreis...
am 20.05.2025 18:41
Lastschriftmandat schriftlich per Brief möglich. Also Automatische Aufladung möglich.
am 20.05.2025 19:11
Hallo @Plyfex,
da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.
Viele Grüße
J0hann