Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2025 11:46
Im Jahr 2023 hatten wir eine Vodafone Esim online gekauft und erhielten ein pdf-Dokument per E-Mail, das alle Details enthielt, die zur Aktivierung der Esim erforderlich sind.
Dieses Pdf-Dokument kann nur mit einem Passwort (Kundenpasswort) geöffnet werden, das ich beim Kauf der Esim angegeben hatte. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern, da es schon so lange her ist.
Mein altes Handy hat technische Probleme und lässt sich nicht mehr einschalten, außerdem ist es sehr alt ... Jetzt habe ich ein neues Handy gekauft und möchte diese Esim auf meinem neuen Handy aktivieren. Aber ich kann das pdf-Dokument nicht öffnen, da ich mich nicht mehr an mein Passwort für dieses pdf-Dokument erinnere.
Kann mir jemand bitte helfen,
am 13.05.2025 12:04
Hi @karthik30,
das Kundenkennwort ist essentiell, da du das auch benötigst, wenn du VF kontaktierst, um Infos oder Änderungen an deinen Vertrag vornehmen zu lassen.
Mit diesem Kundenkennwort legitimierst du dich als Vertragsinhaber.
Gehe nochmals in dich und versuche dich zu erinnern.
am 13.05.2025 12:08
@Mav1976 Nein, ich habe viel ausprobiert. Ich kann mich nicht erinnern. Ich bin auf der Suche, wie man dieses Problem zu beheben.
13.05.2025 12:34 - bearbeitet 13.05.2025 12:36
Okay, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die erst einmal ein neues Kundenkennwort zu beschaffen. Bitte dieses gut merken, wie die PIN deiner Kreditkarte. 😉
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Nutze am besten den Google Chrome Browser. Da habe ich bis jetzt nie Probleme ist Fehlermeldungen bekommen beim Aufruf des Kontaktformulas.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Das hilft dir dann aber nicht bei der PDF weiter.
Hier musst du dich dann, wenn du das neue Kundenkennwort hast, an die Kundenbetreuung wenden.
Nutze hier den schriftlichen Weg (nicht die telefonische Hotline!) über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dort wirst du ein neues eSIM-Profil beantragen müssen.
am 13.05.2025 12:50
Wenn sie also ein neues Esim-Profil erstellen, wird es die gleiche Handynummer sein oder wird sich die Handynummer ändern?
Ich bin wirklich besorgt, da diese Nummer sehr wichtig ist. @Mav1976
am 13.05.2025 16:22
Das wird die gleiche Rufnummer sein. Das kannst du dann im Chat mit den Mitarbeitern direkt abstimmen.
am 13.05.2025 16:27
Ich danke Ihnen so sehr. Wenn ich nicht bekommen dieses Problem gelöst, meine Frau würde mich schlagen. hehehehe. Nur ein Witz
am 13.05.2025 16:35
Halte und gerne auf dem Laufenden! 👍
am 13.05.2025 16:36
@Mav1976 Perfekt . OK
am 20.05.2025 19:42
@Mav1976 - Ok, ich habe die folgende Antwort von Vodafone erhalten
Wir haben Ihre Informationen erhalten und Ihr Kundenkennwort wie gewünscht geändert. Sie können das neue Kennwort in 24 Stunden wieder verwenden.
Gut zu wissen: Unser System schreibt nur große Buchstaben, daher wurde das Kennwort in Blockschrift hinterlegt.
Gerne haben wir Ihnen die eSIM-Daten per E-Mail zugeschickt.
Bitte denken Sie daran, Ihr eSIM-Profil erst von Ihrem alten Gerät zu löschen, bevor Sie es für Ihr neues Gerät nutzen.
Aber da mein altes iPhone komplett tot ist und sich nicht mehr einschalten lässt, kann ich das Esim nicht von meinem alten iPhone löschen.
Was kann ich jetzt tun? Bitte führen, wie ich vorgehen kann?