TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2022 08:11
Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?
bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".
Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten? Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.
am 17.05.2022 11:40
Zumindest finde ich diese Osteraktion schon ein wenig komisch!
zu Ostern angeboten und eine Lieferung zu Pfingsten nicht eingehalten!
möglicherweise schafft Vodafone ja bis Weihnachten die Geräte zu liefern!
mein Termin wurde ebenfalls auf den 10.06.2022 hochgesetzt!
habe meinen Vertrag online am 16.04.2022 verlängert.
am 17.05.2022 14:42
Bei mir ist es genau das Gleiche. Habe am 15.04. meinen Vertrag verlängert mit Lieferdatum für das neue Gerät am 27.04.2022. Seitdem wurde das Lieferdatum immer wieder verschoben und liegt nun aktuell sogar schon bei KW25, also Ende Juni. Das ist schon echt 'ne *Unverschämtheit*.
Ich denke ich werde auch noch mal bei der Hotline anrufen und zumindest eine Rechnungskürzung einfordern. Ich hab ja schließlich ein Vertrag inkl. Smartphone, für das ich ja auch extra zahle. Nur bleibt Vodafone dieses bisher schuldig.
am 19.05.2022 16:32
Da bin ich mal gespannt, ob die Rechnungskürzung durchgeht.
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Hotline, ob ich wohl meine 10€ Geräterate zurück bekomme (für dieses Monat natürlich anteilig, Verlängerung 24.04., nach der xten Verschiebung ist mein iPhone 13 Mini in rot bei KW 25, also 21. Juni ff., statt der bisher versprochene 27.04. *lach*
Eine Gutschrift dürfe die Kundenbetreuung nicht machen, es sie den Kunden zuzumuten, in Zeiten von Chipmangel etwas länger zu warten.
Ob ich das dann stellen soll wenn das Gerät da ist?
Nein, auch da nicht.
Aber Mitte Juni sei doch etwas lang, sie schickt mir einen Link (https://www.vodafone.de/nachweis), ich soll doch was schreiben.
Wusste gar nicht das es zumutbar ist bei Nichtvorhandensein eines Geräts die Rate dafür zu zahlen 👏
Eigentlich sollte ich mir als langjähriger treuer Bestandskunde überlegen, die Vertragsverlängerung zu widerrufen.
am 19.05.2022 16:56
@DerReisende schrieb:Da bin ich mal gespannt, ob die Rechnungskürzung durchgeht.
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Hotline, ob ich wohl meine 10€ Geräterate zurück bekomme (für dieses Monat natürlich anteilig, Verlängerung 24.04., nach der xten Verschiebung ist mein iPhone 13 Mini in rot bei KW 25, also 21. Juni ff., statt der bisher versprochene 27.04. *lach*
Eine Gutschrift dürfe die Kundenbetreuung nicht machen, es sie den Kunden zuzumuten, in Zeiten von Chipmangel etwas länger zu warten.Ob ich das dann stellen soll wenn das Gerät da ist?
Nein, auch da nicht.
Aber Mitte Juni sei doch etwas lang, sie schickt mir einen Link (https://www.vodafone.de/nachweis), ich soll doch was schreiben.
Wusste gar nicht das es zumutbar ist bei Nichtvorhandensein eines Geräts die Rate dafür zu zahlen 👏
Eigentlich sollte ich mir als langjähriger treuer Bestandskunde überlegen, die Vertragsverlängerung zu widerrufen.
Ich bin fast genau in deiner Situation, habe nur einen Tag vor dir den Vertrag verlängert! Und bin mindestens so sauer, weil ich in der Farbe völlig variabel war und man behauptet hat, alle Farben wären vorrätig! Hätte ich nicht rot sondern z.B. blau benommen, hätte es mit dem 27.4. geklappt (wie ich anderen Aussage entnehmen konnte). Aber: Mir ist es völlig schnuppe, wann ich meine 24x10€ bezahle. Denn in der Summe wird's nicht weniger, wenn ich jetzt 2 Monate später anfange! Und stornieren und 500€ verschenken (Preisnachlass beim 13 Mini): Da wäre ich schön dumm und würde nur mir selbst schaden!
01.06.2022 17:26 - bearbeitet 01.06.2022 17:27
Ich gib dir absolut recht, da schneidet man sich ins eigene Fleisch wenn man es nicht erwarten kann.
Kann zwischenzeitlich ein Update vermelden, vor ein oder zwei Wochen hab ich eine anteilige Erstattung von Vodafone versprochen bekommen (EDIT: telefonisch via Hotline, Gutschrift in der Juni-Rechnung) (nicht ganz 2 Monate, eben die Zeit von Verlängerung bis Mitte Juni), aber eher Kulanz, es ist wohl tatsächlich so das das Gerät ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 24 Monate berechnet wird.
Und: Heute Nachmittag kam unverhofft die langersehnte Versandbenachrichtigung (DHL hat bisher nur eine Tracking-# für mich), bis gestern hieß es vsl. 14.06., nach vielen Verschiebungen.
am 01.06.2022 17:38
identisch bei mir: Sollte am 14.6. kommen, jetzt schon on tour (angekündigt)😃
am 01.06.2022 18:18
Prima ☺️
Das ist schön zu hören, das Bewegung in die Sache kommt!
am 01.06.2022 19:12
Gerade erhalte ich eine Paketankündigung von DHL. Mein Paket von Vodafone wurde für morgen angekündigt.
ursprünglich sollte das Handy am 16.06.2022 hier ankommen.
Alles wird gut!♥️
für mich war das jetzt kein Weltuntergang, da ich ja noch mein altes Handy hatte, aber für einen Neukunden ohne Handy, ist das schon sehr blöd!
am 04.06.2022 14:44
@Karl54de schrieb:Gerade erhalte ich eine Paketankündigung von DHL. Mein Paket von Vodafone wurde für morgen angekündigt.
ursprünglich sollte das Handy am 16.06.2022 hier ankommen.
Alles wird gut!♥️
für mich war das jetzt kein Weltuntergang, da ich ja noch mein altes Handy hatte, aber für einen Neukunden ohne Handy, ist das schon sehr blöd!
Geschafft😅 Aber am Ende wurde es dank DHL noch einmal spannend. Sollte am 3.6. eintreffen. Aber seit dem 1.6. 19 Uhr im Paketzentrum Bielefeld bis gestern 3.6. 20 Uhr keine Statusänderung. Ich dachte schon... (wär nicht das erste Mal bei mir). Aber dann kam eine Mail "verzögert sich leider" mit Ankündigung für den 4.6.! Ich hab nicht dran geglaubt, aber jetzt ist es da!😅
Auf dem Lieferschein war übrigens eine seltsame Bemerkung: Bei Zurücksendung solle man das e-SIM-Profil deinstallieren. Da ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich natürlich bereits eine SIM. Und die will ich auch weiter nutzen - in meinem iPhone 13 Pro Max. Das iPhone 13 Mini aus der Osteraktion ist für meine Frau, die natürlich auch bereits eine eigene SIM nutzt. Gelesen habe ich kürzlich, dass Vodafone bei neuen iPhones die eSIM vorinstalliert. Gilt das auch für die iPhones aus dieser Osteraktion??? Wäre in meinem Fall doof!
am 05.06.2022 06:47
@Pinguin777 die Bemerkung ist nicht seltsam sondern nur ein Hinweis für diejenigen Kunden, die eine eSim nutzen.
Das hatte ich auch erst vor kurzem. Interessiert mich aber nicht wenn so etwas da steht. Und es soll ja nur für eine evtl. Retoure so gemacht werden. Also ganz geschmeidig den Text lesen und dann vegessen.