Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2022 08:11
Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?
bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".
Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten? Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.
am 10.06.2022 14:06
Es tut mir leid, aber ich muss bisschen die Euphorie rausnehmen. Bei mir wurde Anfang Juni auch der 8.6. angegeben. Ich war schon ganz aufgeregt, weil ich ehrlich gesagt mit dem iPhone erst im September rechne. Zwei Tage später kam die Mail, "Tut uns leid, die Lieferung verzögert sich" und wir sind wieder beim alten Spiel, dass das Datum fleißig nach hinten aktualisiert wird.
Ich verstehe es halt nicht, wie man seine Lieferungen so falsch einschätzen kann? Das ist bei so einem großen Unternehmen nicht einfach, aber gerade Transparenz und Service ist mittlerweile ein Standard geworden und Vodafone kriegt es nicht gebacken...
am 07.07.2022 14:16
Mein iPhone ist inzwischen angekommen. Ich empfehle euch allen, die Rechnungen ordentlich zu kontrollieren. Meine wird seit zwei Monaten zu hoch abgebucht, der Kundenservice will (oder soll) natürlich nicht helfen. Versuche es aktuell jetzt noch einmal übers Forum, ansonsten Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...
Bei meinem letzten Vertrag schon das gleiche Spiel. Da hat allerdings ein Anruf (und eine Stunde mit dem Mitarbeiter diskutieren) gereicht. Dieser Laden ist sowas von kriminell, man glaubt es kaum. Naja, achtet auf eure Rechnungen.
am 07.07.2022 14:21
@Avra schrieb:Mein iPhone ist inzwischen angekommen. Ich empfehle euch allen, die Rechnungen ordentlich zu kontrollieren. Meine wird seit zwei Monaten zu hoch abgebucht, der Kundenservice will (oder soll) natürlich nicht helfen. Versuche es aktuell jetzt noch einmal übers Forum, ansonsten Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...
Bei meinem letzten Vertrag schon das gleiche Spiel. Da hat allerdings ein Anruf (und eine Stunde mit dem Mitarbeiter diskutieren) gereicht. Dieser Laden ist sowas von kriminell, man glaubt es kaum. Naja, achtet auf eure Rechnungen.
Wir haben einen Vertrag abgeschlossen mit 24x10€ Kosten für das iPhone 13 Mini. Warum sollte ich wegen der Verzögerung jetzt 2 Monate geschenkt bekommen??? Okay, 2 Monate nach hinten schieben, wem's gefällt...
07.07.2022 14:39 - bearbeitet 07.07.2022 14:40
Ne darum geht es gar nicht. Mit der Lieferverzögerung, aber das man direkt zählt, ist ja alles okay.
Ich habe den Vertrag für Summe X abgeschlossen und es werden X+5 (und im letzten Monat sogar noch mehr) abgebucht. Das ist zu hoch und das ist auch mein Problem 🤡