Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

4G Ausbau in Hildesheim

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Vor kurzem habe ich auf der Netzabdeckung smarte gesehen, dass in Hildesheim im Bereich zwischen Altstadt und Neustadt "das 4G-Netz in Kürze ausgebaut werden soll". Soweit so gut, allerdings ist diese Meldung vor einigen Tagen wieder verschwunden und das Netz hat sich auch nicht verbessert. Da ich in diesem Gebiet ziemlich häufig vor allem innerhalb von Gebäuden bin, ist es sehr nervig, kaum Netz zu haben und deshalb warte ich sehnsüchtig auf Verbesserung. 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo J_M_17,

es gab einen Ausbau von UMTS auf LTE2100 an der Schnellstraße "Am Kreuzfeld", nahe des Ost-Bahnhofs, welche in Richtung Itzum/Marienburg verläuft. Der Sektor reicht allerdings nicht bis zur "Neue Straße" hin. Dürfte bis zum Kehrwiederwall , vielleicht noch bis zum Ernst-Ehrlicher Park reichen.

Ansonsten ist in in Hildesheim- West erstmal in den nächsten Wochen leider kein Ausbau geplant. Die Situation dürfte sich erstmal nicht groß ändern.

Viele Grüße,

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo J_M_17,

bitte teil mir die Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer mit.

Dann schaue ich mir gerne an, ob es dort eine Ausbau Planung gibt.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Leee,

Es geht um die Neue Straße in 31134 Hildesheim. Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo J_M_17,

es gab einen Ausbau von UMTS auf LTE2100 an der Schnellstraße "Am Kreuzfeld", nahe des Ost-Bahnhofs, welche in Richtung Itzum/Marienburg verläuft. Der Sektor reicht allerdings nicht bis zur "Neue Straße" hin. Dürfte bis zum Kehrwiederwall , vielleicht noch bis zum Ernst-Ehrlicher Park reichen.

Ansonsten ist in in Hildesheim- West erstmal in den nächsten Wochen leider kein Ausbau geplant. Die Situation dürfte sich erstmal nicht groß ändern.

Viele Grüße,

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schade, aber trotzdem vielen Dank für die Infos! Das mit dem Ausbau auf LTE2100 habe ich auch mitbekommen, denn da waren auch noch Lücken. Wenn ich mal wenigsten 3G in Gebäuden bekommen würde, wäre es ja okay, aber aktuell ist es so, dass ich in den oberen Stockwerken am Fenster 4G 2 Balken kriege, aber im Erdgeschoss usw. leider gar nichts Smiley (traurig). Naja, mal schauen, ob sich noch was ändern wird in der Zukunft.

Viele Grüße

Mehr anzeigen