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Versprechen der Kundenrückgewinnung wurden nicht eingehalten!
shiruka
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Liebes Vodafone Team,
mein Name ist Luca Portacci & ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe folgendes Anliegen, mein Mobilfunkvertra, entspricht nicht dem was mir versprochen wurde!
Ich habe das MERHMALS mit dem Kundenservice am Telefon, WhatsApp und
auch persönlich im Laden besprochen & wirklich Stunden damit verbracht
jedoch nie ohne Erfolg, letztendlich sagte man mir ich solle euch postalisch als
aus schriftlich via Email schreiben um das zu klären.
Mein Vertrag sollte ursprünglich im Januar 2025 enden, die Kündigung habe ich
schon sehr viele Monate davor eingereicht.
Am 06.August.2024 rief mich ein angestellter aus der
Kundenrückgewinnungsabteilung an und fragte mich wieso ich Kündigen
möchte und was genau ich bei anderen Anbietern suche, ich erzählte ihm, dass
mir der Vertrag erstens zu Teuer sei, ich zwar viele Daten habe aber nie
Empfang habe und wenn das eine Downloadgeschwindigkeit von sage und
schreibe 5mbits habe, ich keine Gigakombi mehr habe da ich keinen Vodafone
Festnetz Vertrag mehr habe und mein letzter Grund war, weil ich mir das
iPhone 16 Pro was damals ja noch nicht erschienen ist als Vertrag kaufen wollte
bei Telekom sobald es erscheint.
Die Antwort von eurem Vodafone Angestellten waren folgende:
Auf meine Aussage das der Vertrag zu Teuer sei, sagte er das er ihn um die
Hälfte billiger machen kann da er aus der Kundenrückgewinnungsabteilung sei
und er die Hardware Zahlung für mein jetziges iPhones aus dem Vertrag
entfernen kann und dafür entfallen 40,- Euro monatliche Zahlung!
Auf dem Punkt das ich nie Empfang habe und so schlechten Mobilfunk und
Datenqualität antwortete er (anschnallen, jetzt wird es ganz bunt) das
Vodafone und Telekom ab dem Jahr 2025 die die Leitungen Teilen und das
Vodafone die Telekom Leitungen benutzen kann und andersrum genauso,
weswegen es keinen Sinn machen würde zu Telekom zu wechseln, da ich ja ab
2025 sowieso die Telekom Netze mit nutzen kann und dann überall guten
Empfang haben werde!
Das ist wirklich kein Witz, das meinte er ernsthaft und ich war leider dumm
genug das zu glauben…
…ich habe Ihn wirklich mehrere male darauf angesprochen und nachgefragt, da
sich das etwas zu schön anhörte um wirklich wahr zu sein, jedoch antwortete er
jedes Mal das dies wirklich passieren wird und ich mir keine Sorgen machen
solle, leider war ich dumm und ignorant genug das zu glauben.
Als letztes meinte er auf dem Punkt das ich mir ja das IPhone 16 erwerben
möchte sobald es erscheint, dass ich das bedenkenlos machen kann bei
Vodafone und ich das einfach zu meinem Vertrag dann hinzufügen kann.
Alles schön und gut, Fazit aus dem Gespräch war, ich werde die Hälfte für
meinen Vertrag Zahlen, die Hardware Zahlung wird entfallen, ich werde endlich
wieder guten Empfang haben da sich die Netze ab Januar 2025 gegenseitig
addieren & ich kann mich auf mein iPhone 16 freuen sobald es erscheint.
Ich war zu der Zeit im Urlaub und war froh mir den Stress sparen zu können
sobald ich wieder komme mir einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter
zu suchen.
Jetzt stellte sich heraus, DAS ALLES WAS ER SAGTE KOMPLETT GELOGEN WAR!!!
Ich habe vor einigen Wochen als das iPhone erschienen ist bei Vodafone
angerufen und wollte es zu meinem Vertrag hinzugehen, die nette Frau sagte
mir jedoch dass dies unmöglich sei da ich bis März kein neues Handy dazu
Kaufen kann, da ich mein jetziges erstmal fertig bezahlen muss…
….ich erzählte Ihr alles was mir die Kundenrückgewinnungsabteilung versprach
und sie reagierte fassungslos da das alles nicht gestimmt hat und ich mir kein
neues Handy dazu kaufen kann.
Ich wartete die nächste Rechnung ab und sah dann das die Hardware Zahlung
nicht entfällt und ich sogar 20,- monatlich Zahlen muss für einen frühzeitigen
Tarifwechsel!!! :)))))))))))))))))
Ich ging sofort zum Vodafone Store um das zu klären, aber die konnten mir kein
stück weiterhelfen, da ich den Vertrag auch nicht mehr widerrufen konnte, da
ich ihm im Urlaub gemacht habe und die 14 Tage schon abgelaufen waren,
bevor ich überhaupt wieder in Deutschland war.
Ich konnte den Vertrag auch nicht kündigen und man sagte mir ich habe ihn
jetzt noch weitere ZWEI JAHRE!
Ich bin insgesamt zu 6 verschieden Vodafone Läden in Berlin gegangen, nur um
am Ende herauszufinden das ich KOMPELTT BELOGEN UND *** wurde
von der KUNDENRÜCKGEWINNSUNGSABTEILUNG!!!
Man sagte mir ich muss um den Vertrag frühzeitig zu beenden und ihn SOFORT
zu Kündigen euch per Post schreiben und euch von dem Anliegen erzählen.
Genau das mache ich hiermit und möchte das der Vertrag der nur aus Lügen
bestand sofort gekündigt wird und ich nicht mehr an euch gebunden bin!
Falls ihr mir nicht glauben solltet, die Mitarbeiter in verschiedenen Läden
sagten zu mir, da ich fragte wie ich an die Aufnahmen der Telefongespräche
komme, das ich zwar keinen Zugriff darauf habe, ich aber Zugriff beanspruchen
kann, das Telefonat am 06.August.2024 wurde aufgenommen und letztendlich
wurde auch die Bestätigung aufgenommen, es sollte also in eurem Archiv zu
f
inden sein.
Ich bitte euch darum dieses Gespräch anzuhören und letztendlich zu hören das
alles was ich hier gerade schreibe der Wahrheit entsprich und der Angestellte
aus der Kundenrückgewinnungsabteilung mir von A bis Z nur lügen erzählte.
Da meine Zustimmung auf die Vertragsverlängerung darauf basierte was er mir
versprach, es aber nicht gestimmt hat, sagte man mir das der Vertrag sofort
nichtig wird und ich daraufhin nicht mehr gebunden bin diesen Vertrag zu
bezahlen und mir eine Entschädigung zustimmt!
Leider Gottes musste ich feststellen, dass ich nicht der einzige bin, dem genau
das passiert ist.
Ich habe in den Sozialen Medien mehrere Videos von einem Influencer
gesehen, der genau diese lügen die ihm aufgetischt wurden von der
Kundenrückgewinnungsabteilung veröffentlicht hat & darauf hin schrieb ihm
Vodafone und machte die Vertragsverlängerung unwirksam, bevor das aber
passierte, musste er erstmal mehrere Millionen Aufrufe auf seine Videos
erreichen, damit Vodafone ihm überhaupt zuhörte, ich hoffe wirklich das es
nicht soweit kommen muss und ich keine rechtlichen Schritte einleiten muss
um meine Vertragsverlängerung die auf Lügen basierte nichtig zu machen!!
Ich war wirklich Jahrelanger Kunde von euch und habe in meinem Elternhaus
Festnetz von Vodafone schon vor 8 Jahren eingerichtet, aber mit dieser Aktion
habt ihr einen Kunden verloren….& ich weiß das ich nur einer von vielen
Kunden bin, aber das ist wirklich die unterste Schublade was ihr durchzieht und
so unglaublich Traurig das eure Angestellten es nötig haben Kunden ins Gesicht
zu lügen nur um Verträge abschließen zu können! 🙂

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du pinkelst hier an den falschen Baum. Du bist hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Wenn du Probleme mit deiner Rechnung hast wende dich damit an den Service!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @shiruka,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.  Diese hilft uns sehr dabei, Dein Anliegen besser verstehen und nachvollziehen zu können. 

Es tut uns aufrichtig leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. So soll es definitiv nicht laufen und diese Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Standard. 😪 Gern schauen wir mit Dir gemeinsam, wie wir Dich am besten bei der Klärung Deiner Fragen und Anliegen unterstützen können. Gib uns bitte die Chance Dir zu zeigen, dass wir es besser können und meld Dich gern über eine der folgenden Möglichkeiten. Dann sind wir gern zur Stelle und verschaffen uns einen genauen Überblick für Dich. Zusammen prüfen wir, ob und welche Möglichkeiten wir haben Deinen Ärger in Zufriedenheit umzuwandeln.

Liebe Grüße
R4mona

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