Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2026 13:32
hallo, wurde gestern um 12.12 Uhr von einem Mitarbeiter von Vodafone richtig *schlecht beraten* Wollte mich über eine eSim Karte informieren. Nachdem der Mitarbeiter sich auch erst erkundigen musste, erzählte er mir das die Karte jetzt nur noch 9.99€
statt 14.99€ kostet.Er wollte sie mir für den 05.05.26 bereitstellen. Ich sollte noch den Auftrag in der Email bestätigen und alles wäre gut. Nach dem Gespräch bekam ich von Vodafone zwei geänderte Mobilfungverträge und einen Giga TV App Vertrag.
Habe dann gegen 17.15 Uhr widerspruch gegen dir Verträge eingelegt. Da waren die Verträge in unseren apps schon umgeschrieben. Werde jetzt noch bis morgen 12.00 Uhr warten, wenn sich Vodafone bis dahin nicht gemeldet hat werde ich alle meine Verträge kündigen!
mfg juergen pahl
am 28.04.2026 13:39
Hi @Piii70,
warum bestätigt man etwas, wenn man sich nur Informationen einholen möchte?
Spätestens bei der Bestätigung der Anhänge in der E-Mail hätte dir auffallen müssen, dass es sich um neue bzw. geänderte Verträge handelt.
Beim Widerruf bitte darauf achten, dass du alle Verträge, die neu/geändert wurden, widerrufst.
Denn gerade TV und Mobilfunk sind bei VF zwei verschiedene paar Schuhe.
am 28.04.2026 13:59
Du hast ja Recht. Aber ich habe auch nur über die eSim mit ihm gesprochen. Über nichts anderes.
Hatte bisher noch keine Probleme mit Vodafone
am 28.04.2026 18:14
Alles gut. 😉
Wie oben geschrieben, kontrolliere, ob du alle geänderten/neuen Verträge widerrufen hast.
Wir hatten vor Kurzem den Fall eines Users, der nur den TV-Vertrag widerrufen hatte und die Änderungen seines Mobilfunkvertrags vergessen hatte.