1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

rechnungsfragen@vodafone.com keine Antwort ?
rothlive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe eine Fehlerhafte Rechnung erhalten.

Auf der Rechnung steht unten : rechnungsfragen@vodafone.com

Jetzt habe ich an die Adresse geschrieben und bekomme nur eine Automatische Antwort mit :

„Guten Tag,

Ihre Fragen zur Rechnung und vieles mehr klärt TOBi am schnellsten: http://vodafone.de/hilfe

Wenden Sie sich bitte dorthin - vielen Dank.

Haben Sie schon die Online-Hilfe genutzt? Auf http://vod.af/rechnung können Sie nahezu jedes Rechnungsthema schnell und einfach selbst lösen.

Antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team“

Was soll das???

Ich habe mir die Arbeit gemacht mein Problem an die angebende Adresse zu senden und dann kommt so eine Antwort?

Wird meine Mail jetzt noch bearbeitet?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @rothlive,

ja und nein. Den Vertrag beginnt am Tag X, der Rechungszeitraum bei VF ist aber ein anderer. VF stellt nicht für jeden einzelnen seiner Millionen Verträge individuelle Rechungszeiträume, sondern rechnet zentral für alle auf einmal in einem gleichen Zeitraum ab. 

Das spart Zeit und Prozesse. Denn nur so können Zahlungsrückstände von Kunden schnell erkannt werden. 

Daher werden mit der ersten Rechnung auch immer anteilige Tage berechnet und im Voraus einmal der gesamte Betrag. 

Das geht aus deiner Rechnung sehr schön hervor. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@rothlive die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben.

Antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte E-Mail steht doch dort geschrieben.

Also solltest du dir die anderen beschriebenen Wege anschauen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rothlive,

wenn Du uns eine E-Mail schreiben möchtest, dann findest Du unser Kontaktformular hier .

Was stimmt denn an Deiner Rechnung nicht?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rothlive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um einen Neuvertrag.

Es gibt aber eine Position auf der Rechnung:

Vodafone Smart XL mit Smartphone (anteilig 5 Tage)

Wieso sollte man 10 Euro für 5 Tage berechnen wenn das ein Neuvertrag ist.

Der beginnt doch normal am Tag x und kostet dann x Euro im Monat genau.

Unbenafdfdnnt.png

Hi @rothlive,

ja und nein. Den Vertrag beginnt am Tag X, der Rechungszeitraum bei VF ist aber ein anderer. VF stellt nicht für jeden einzelnen seiner Millionen Verträge individuelle Rechungszeiträume, sondern rechnet zentral für alle auf einmal in einem gleichen Zeitraum ab. 

Das spart Zeit und Prozesse. Denn nur so können Zahlungsrückstände von Kunden schnell erkannt werden. 

Daher werden mit der ersten Rechnung auch immer anteilige Tage berechnet und im Voraus einmal der gesamte Betrag. 

Das geht aus deiner Rechnung sehr schön hervor. 

J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @rothlive,

unser Kundenservice bespricht gerne Deine Rechnungen und erklärt Dir jeden Punkt.

Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!