1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuerdings Abbuchung trotz Vertragsende im Jahr 2016 !!!
-Ute-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe fristgerecht im Jahr 2015 den Vertrag gekündigt, gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen und die Kündigungsbestätigung wurde zum 25.01.2016 bestätigt.

Jetzt hatte ich festgestellt das Vodafone einfach wieder abbucht, dachte ich sehe nicht richtig, als ich das gesehen habe, das ist eine Frechheit die seines gleichen sucht.

Telefonisch ist ja ne Katastrophe da jemanden zu erreichen, geschweige denn per Mail, da findet man nirgendwo eine Adresse. Nun hab ich mich hier registriert um da überhaupt mal vorwärts zu kommen, denn nur mit einer Rückbuchung schafft man das Problem nicht aus der Welt. Vllt. hilft mir hier jetzt jmd, weiter.

 

Gruß

Ute Schulz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
-Ute-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was für mich ein Rätzel bleibt, die Telf.-Nr., welche ich damals hatte gab es nicht mehr, der Kundendienst konnte mir da nicht weiter helfen, daher war es anscheinend ein wenig schwierig Licht in's dunkel zu bekommen.

Aber nun ist alles gut, Problem ist aus der Welt, habe den Vertrag nochmal schriftlich mit sofortiger Wirkung per Fax gekündigt. Die Bestätigung von 2015 hatte ich zusammen mit den Auszügen von den Abbuchungen seit Dezember 2021 noch beigefügt.

Hat dann auch garnicht lange gedauert und ich bekam per Mail die Info das alles zurück gesetzt wurde.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @-Ute- !

 

Steht die Vodafone GmbH im Buchungstext?

Welcher Betrag wird abgebucht?

Hast du einen ehemaligen Unitymedia Festntetzvertrag aktiv und dazu einen zuvor basispreisfreien Pure Mobile Tarif genutzt?

Steht die Vodafone GmbH im Buchungstext? --> ja auch meine damalige Kundennummer

Welcher Betrag wird abgebucht? --> bis jetzt 1 x 1,31, 2 x 3,93

Hast du einen ehemaligen Unitymedia Festntetzvertrag aktiv und dazu einen zuvor basispreisfreien Pure Mobile Tarif genutzt? --> nein, habe kein Vertrag bei Vodafone aktiv und keine Ahnung was das für ein Tarif war, das liegt nun schon über 5 Jahre her, wie bereits erwähnt wurde bestätigt das der Vertrag fristgerecht zum 25.01.2016 endet und die Abschlußrechnung habe ich anschließend auch gezahlt

Die Beträge klingen nach PureMobile powered by Vodafone. Die alten Mobilverträge (Family&Friends, PureMobile), die UM seinerzeit im o2-Netz ausgegeben hat, wurden ja im Rahmen der Übernahme ins Vodafone-Netz migriert und sind seit Ende 2021 nicht mehr kostenlos. Darüber sind die Kunden auch per Email oder Brief (wenn keine bestätigte Email-Adresse vorliegt) informiert worden.

Kann das bei dir zutreffen? Dann solltest du schleunigst eine Kündigung veranlassen. Alle Daten findest du in der aktuellen PureMobile-Preisliste.

Hallo Torsten,

keine Ahnung ob das bei mir zutfifft, ich hab jetzt mal an diese servicemail24 geschrieben, mal sehn ob ich so ein Schritt weiter komme.

Nach der ersten Info von servicemail existiert meine damalige Rufnummer nicht mehr, da frag ich mich wenn die nicht mehr bekannt ist was Vodafone für eine Grundlage hat wieder Abbuchungen zu tätigen, nur aufgrund einer Kundennummer ?, denn die wird im Buchungstext angegeben.

-Ute-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was für mich ein Rätzel bleibt, die Telf.-Nr., welche ich damals hatte gab es nicht mehr, der Kundendienst konnte mir da nicht weiter helfen, daher war es anscheinend ein wenig schwierig Licht in's dunkel zu bekommen.

Aber nun ist alles gut, Problem ist aus der Welt, habe den Vertrag nochmal schriftlich mit sofortiger Wirkung per Fax gekündigt. Die Bestätigung von 2015 hatte ich zusammen mit den Auszügen von den Abbuchungen seit Dezember 2021 noch beigefügt.

Hat dann auch garnicht lange gedauert und ich bekam per Mail die Info das alles zurück gesetzt wurde.

 

 

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.