Frage
Antwort
Lösung
am
09.09.2022
16:15
- zuletzt bearbeitet am
10.09.2022
09:09
von
Mav1976
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Vertrag und eine neue Nummer.
Jetzt bekomme ich andauernd Nachrichten der Mailbox, dass jemand angerufen hätte - in aller Regel ohne Nachricht. Allerdings gehen die Anrufe direkt auf die Mailbox, ohne dass ich irgendetwas signalisiert bekomme. Nach einem Rückruf auf eine dieser Nummern hat sich herausgestellt, dass derjenige den Vorbesitzer meiner Nummer erreichen wollte.
Wenn nun aber jemand anruft, der nicht zu Kreis des "Vorbesitzers" gehört, dann werden die Anrufe direkt durchgestellt. ??? Kann Vodafone unterscheiden, wer anruft, bzw ob der Anruf für den "vorbesitzer" sein soll??? Es nervt jedenfalls, andauernd Nachrichten von der Mailbox zu haben, die eigentlich nicht mir gelten. Lieber würde ich den Leuten zwei oder drei Wochen lang selbst erklären, dass die Nummer gewechselt hat, aber die kommen ja garnicht zu mir durch. Und ja, die Mailbox habe ich mit meinem Namen besprochen.
Hat jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen ....ich kapier's einfach nicht...
danke
*** @Epling, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2022 15:27
Also: Ehemann von Mutti hatte sich per SMS bei mir gemeldet. Er hat die Mailbox jetzt komplett deaktiviert.
Seitdem ist jetzt Ruhe. ![]()
Ich hoffe nur, dass er auch die Nummer der Mailbox gelöscht hat. Ansonsten hätte ich wieder das Problem sobald "Mutti" wieder "die" Mailbox nutzen will.