Frage
Antwort
Lösung
11.06.2025 13:39 - bearbeitet 11.06.2025 13:40
moin moin
auf meinen iPhone 14 plus habe ich meine esim als Rufnummer soweit seid jahren zu laufen .
dann habe ich mir eine Vodafone one Nummer bestellt,damit ich xiaomi redmi note 13 pro 5G nutzen kann.
soweit läuft alles gut...bis auf RCS auf android .
auf IOS ist es aktiviert .
nur auf android wird ewig aktualisiert und es klappt einfach nicht .
nummer eingegeben,mal so und mal so...
nichts...
was kann man machen das man auf beiden geräten RCS zeitgleich nutzen kann,
unabhängig ob es Android oder IOS ist.
ich hätte keine lust ständig esim wechseln zu müssen 🙄
danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
24.11.2025
18:34
- zuletzt bearbeitet am
24.11.2025
19:23
von
Mav1976
moin
ich habe von vodafone 2 esims als vertrag zu laufen.
1x die hauptkarte (esim) in apple iphone 14 plus (ios) und
1x vodafone one (ultracard) auf xiaomi redmi 13 pro 5G (android)
wie gesagt,beide als vertrag zu laufen mit der selbe rufnummer.
nur leider lässt es sich mit der vodafone onecard auf android kein rcs nicht aktivieren,
es sei ich tausche die beiden esims aus.
nur auf dauer kann dieses problem nicht sein und auch nicht lösen.
ich habe so vieles ausprobiert und und und.
vieleicht gibt es doch eine möglichkeit dieses problem zu lösen,
da ich für die vodafone one a) anschlussgebühren bezahlt habe und b) auch für meine frau vertrag zu laufen habe
und c) die monatlichen gebühren bezahle ...
alles funktioniert mit der vodafone one,nur mit der rcs nicht!!
ich finde man hätte den kunden im vorfeld informieren konnen das man mit der vodafone card keine sms verschicken kann noch keine rcs nutzungsmöglichkeit hat,das man nur ausschließlich zum telefonieren nutzen kann und für mobile daten halt.
man möchte nicht auf beiden endgeräten zb whatsapp nutzen wollen,denn da funktioniert es ohne rcs .
nur halt keine sms.
das heißt von iphone zu iphone funktioniert mit der sms bzw rcs
nur nicht von android auf iphone und android nicht.
das heißt es immer wieder das es nicht gesandt werden kann aufgrund das es rcs nicht aktiv ist.
wenn es keine lösungen gibt,es ist ärgerlich das ich 2x anschlussgebühren bezahlt habe für vodafone one
und jeden monat weiter 5€ grundgebühren wenn man es nicht im vollen umfang nutzen kann.
werde ich und muss ich wohl vodafone one kündigen??
gott sei dank hat man alle 4 wochen kündigungsrecht und dieser konzept von vodafone unterstütze ich voll ganz.
aber macht micht traurig irgendwie das es keine lösungen in sicht ist .
oder kommt da doch was neues?? ...
*** @dock36jr-, Beitrag mit vorhandenem Thread zusammengefügt! Bitte keine doppelten Threads erstellen! ***
24.11.2025 19:18 - bearbeitet 24.11.2025 19:22
Hi @dock36jr-,
du hast hier dich bereits eine Antwort von VF erhalten.
Bleibe bitte bei deinem Thread! Das erspart vielen anderen Usern das doppelte antworten. 😉
-------------------
Ich werde in Kürze den Thread mit dem anderen zusammenführen!
*** Thread zusammengefügt! ***
am 24.11.2025 20:41
das selbe problem,nur mit andere endgeräten und trotzdem keine lösung in sicht??
keine wirkliche hilfe für bestandkunde??!
da wird man auf den ähnlichen thread hingewiesen und trotzdem sitzen gelassen??
nicht sehr hilfreich das ganze und kein entgegenkommen,
wirklich ein armutszeugnis lieber kundenservice...
also wie könnten wir unw gegenseitig das leben leichter machen??
muss ich wirklich verträgen kündigen oder möchte vodafone nicht das der kunde zufrieden ist...
am 24.11.2025 21:19
Du sprichst hier nicht mit dem Kundenservice, das ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, du pinkelst also an den falschen Baum.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 25.11.2025 11:56
ich pinkel nicht,ich suche nach lösung!!
und diewe seite hier ist von vodafon wo Moderatoren für und mit vodafone und für vodafone arbeiten.
sachlich bleiben bitte auch wenn dich mein problem nervt,
dann halt einfach zurück halten,danke!
am 25.11.2025 12:18
Nochmal langsam und zum mitmeißeln: hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone! Hier versuchen Kunden anderen Kunden zu helfen - unbezahlt in ihrer Freizeit. Wenn du ein Hühnchen mit VF zu rupfen hast dann nutze einen der verlinkten Kontaktwege. Hier rumzumeckern bringt dich exakt 0 Schritte vorwärts.
am 25.11.2025 12:56
@dock36jr- schrieb:ich pinkel nicht,ich suche nach lösung!!
und die gibt es nicht, du kannst RCS mit einer One Number nicht auf Android und iOS parallel aktivieren
m.E. auch nicht bei einem anderen Anbieter
am 25.11.2025 18:06
Vielen Dank für eure Unterstützung. ☺️
Ich hatte parallel seit gestern nach mehr Infos gesucht, aber es wird wohl dabei bleiben, was @Genwyn in ihrem letzten Absatz geschrieben und du @RobertP nochmals unterstrichen hast. 👍
[Zitat Anfang:]
[…] Anders als z. B. WhatsApp oder iMessage, unterstützt RCS kein echtes Multi-Device-Messaging.
Nachrichten kommen nur auf einem Gerät an (dem, das aktuell für RCS registriert ist). […]
[Zitat Ende]
am 25.11.2025 20:50
moin
ja ist blöd halt das ganze 🙄
dann müsste man ständig esim tauschen oder vodafone one kündigen,wenn man nur ein teil nutzen kann 😒
dann müsste vodafone in der beschreibung was hinzufügen das rcs nur auf einem endgerät funktioniert
sehe bild
trotzdem danke für die bemühung auch wenn es zum teil im unterem ton kam...
am 25.11.2025 20:52
was für einen unterton, ehrlich 🙄