1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 13 Pro Max Logt sich nicht im 5G+(SA) netz ein
Milijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Vorkurzem habe ich meine Physische Sim, in einer E-Sim tauschen lassen(Ungefähr 3 Monate her). Nun habe ich laut Vertrag, die 5G+ Option aktiv, ich kann also SA 5g+ nutzen. Jedoch dort wo ich wohne, in Kempten Allgäu, kann ich kein 5G+ Nutzen, obwohl es vorkurzem erst in der Innenstadt ausgebaut wurde. Die Technischen Daten über den ich den Netzstatus und co erfragen kann (*3001#12345#*), zeigt auch klar und deutlich an das ich im NSA netz bin also None Standalone. Woran liegt das Problem? Ich habe gehört, man muss eine SUCI-Sim haben oder ein Entsprechendes E-Sim profil. Kann das mein E-Sim Profil nicht? Es ist ja ziemlich *Neu*, da müsste es ja gehen?

Das komische ist, als ich in München war konnte ich glaube ich mal 5G plus nutzen im Olympia Center, zumindest hatte ich 400-500 Mbits im Download, jedoch weiß ich nicht ob es NSA oder SA war da ich nicht nachgeschaut habe. Ach ja, da iPhone hat derzeit das Vodafoneprotokoll 51 darauf, ist es eventuell veraltet?

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Milijan,

 

das kann verschiedene Gründe haben, leider können wir hier keine Antwort geben, da wir dazu in Deine Daten schauen müssen.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle bei uns, dort können wir Deine Daten anfordern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Milijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, habe nun mein ganzes iPhone auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch kein erfolg. Immernoch ist 5G+ nicht nutzbar, wo ist der Haken?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Milijan,

 

wie meine Kollegin @TinaG schon gesagt hat: Das müssen wir uns für Deine Rufnummer ansehen. Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!