Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2024 23:07
Hallo, ich brauche hilfe.
Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (Aktivierung ist der 14.01.2024 ) und dazu ein esim bekommen. Da ich aber den Vertrag auf ein Handy nutzen will das keine esim unterstützt benötige ich eine Nano Sim.
Ich hab es schon öffters in mein Account versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2024 17:28
Gut das man mit so tollen, wissende Menschen nicht jeden Tag zutun hat.
Ich mach jetzt hier zu, auf sowas kann ich verzichten.
Danke an den anderen
am 07.01.2024 08:00
@Schnuw so ohne sein eigenes zutun bekommt man keine eSim. Die kann man sich wahlweise aussuchen. Aber da du ja den Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast und dieser erst am 14.1. aktiv wird mußt du dich mit dem auseinandersetzen. Du kannst da garnichts ändern.
am 07.01.2024 11:37
Danke @Dieter1950 für die Antwort, die mir leider nicht viel weiterhilft.
Zur Info, richtig ist das ich den Vertrag uber Samsung abgeschlossen habe, also ein Drittanbieter. Falsch ist, ich konnte da keinen Simkartentyp auswählen!
Die esim Karte kommt von Vodafone, denen habe ich auch eine Einzugsermächtigung gegeben und das sind auch meine Vertragspartner. Wo bitte soll ich den eine sim beantragen wenn nicht bei Vodafone? Und über meinen Account geht es nicht!
Ob es was mit der Aktivierung zu tun hat weiß ich leider nicht, hatte gehofft das es wohl noch mehrere Vodafone Kunden gibt die das selbe Problem haben.
07.01.2024 11:50 - bearbeitet 07.01.2024 11:52
Welches Telefon hast du denn dazubestellt? Denn die neuen Telefone von Samsung sind meines Wissens alle eSIM fähig.
Aber ich lese gerade, du willst es auf ein bereits vorhandenes von dir nutzen. Dann musst du wahrscheinlich leider erst waren, bis der Vertrag aktiv ist und dann erst die eSIM wieder kostenpflichtig zurück zur physischen SIM-Karte tauschen.
am 07.01.2024 20:10
Was war denn in deinem Paket von Samsung? Normalerweise schicken die die physische SIM bei der Handylieferung mit.
Und wie bist du an die eSIM gekommen.
am 08.01.2024 06:59
Da war ein S23 Fe 5g bei, die eSIM war mit im Karton beigelegt.
Mich hat es auch gewundert, ich habe nirgendswo mal was auswählen können bzg. der SIM..
am 08.01.2024 09:21
@Schnuw eine eSim liegt nicht im Karton. Die bekommst du auf dein Handy gesendet welches dafür ausgerüstet ist. Und das S23Fe
von samsung ist das definitiv. Ich habe das Gefühl als wenn du hier gehörig etwas durcheinander schmeißt. Weißt du überhaupt was eine eSim ist ?????
am 08.01.2024 11:53
@Dieter1950 was bist du eigentlich für ein Held? Meinst du ich denke mir das aus? Ich weiß was eine eSIM ist, und der Brief wo der Barcode drauf ist lag definitiv im Karton zusammen mit dem Handy.
Spar dir doch bitte bei meinen jetzigen und auch zukünftigen Fragen bzw. Anliegen deine Kommentare, denn ich glaube Du hast keine Ahnung was du hier überhaupt schreibst.
Danke
am 08.01.2024 12:01
am 08.01.2024 14:21
Dann haben die bei Samsung Mist gebaut. Hättest sofort bei denen reklamieren sollen, dass die SIM fehlt.
Vielleicht hast du Glück, dass deswegen Vodafone auf die Gebühr verzichtet, wenn du das dem Support erklärst.