Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2023 21:02
Guten Abend zusammen,
ich habe einen neuen Red M Sim only bestellt, als Gigakombi zu meinem Kabel 1000 Vertrag.
Jetzt habe ich die eSim von Vodafone mit der mir von Vodafone zugeteilten Nummer bereits aktiviert, die Rufnummer wird in den nächsten Tagen übertragen.
Muss ich mit der eSim was machen? Habe wohl schon 1-2 mal gelesen das ich nichts unternehmen muss, und die jetzt aktivierte eSim die neue Nummer quasi "übernimmt". Ist das so korrekt oder wird mir dann eine neue eSim zugeteilt?
Die Gigakombi wurde leider auch noch nicht aktiviert.
Wenn ich in die Tarifoptionen meiner Vodafone app schaue sehe ich dort die beiden Optionen "easy Travel" und "ReisePaket World" beides habe ich nicht bestellt und ist anscheinend kostenpflichtig, hat das seine Richtigkeit?
Lieben Gruß
Kai
16.01.2023 21:50 - bearbeitet 16.01.2023 21:51
Hallo @Kai_q !
@Kai_q schrieb:
Jetzt habe ich die eSim von Vodafone mit der mir von Vodafone zugeteilten Nummer bereits aktiviert, die Rufnummer wird in den nächsten Tagen übertragen.
Muss ich mit der eSim was machen? Habe wohl schon 1-2 mal gelesen das ich nichts unternehmen muss, und die jetzt aktivierte eSim die neue Nummer quasi "übernimmt". Ist das so korrekt oder wird mir dann eine neue eSim zugeteilt?
Die Schaltung der portierten Rufnummer erfolgt direkt auf der bereits aktivierten esim und ersetzt die vorläufige Vodafone Rufnummer. Es wird keine neue esim zugeteilt.
@Kai_q schrieb:Die Gigakombi wurde leider auch noch nicht aktiviert.
Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Hast du diese Nachrichten erhalten? Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung auf der Rechnung erfolgen.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten Beauftragung) nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig
) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.
@Kai_q schrieb:
Wenn ich in die Tarifoptionen meiner Vodafone app schaue sehe ich dort die beiden Optionen "easy Travel" und "ReisePaket World" beides habe ich nicht bestellt und ist anscheinend kostenpflichtig, hat das seine Richtigkeit?
Ja, das hat seine Richtigkeit.
Sowohl die Easy Travel Option als auch das Reisepaket World sind feste Tarifbestandteile, denen du mit Vertragsabschluss zugestimmt hast.
Easy Travel Tag deckt die Länder Schweiz, Türkei, USA, Kanada ab. das Reisepaket World in über 90 Ländern außerhalb der EU.
Das Reise Paket World Tag wird wie Easy Travel Tag wird nur dann aktiv wenn in den Netzen der in den Optionen enthaltenen Ländern:
Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox oder bedingte Rufumleitung aktiv ist, kommt es auch definitiv zu keiner Buchung und Berechnung.
Das Reisepaket World ist, wie Easy Travel, in den aktuellen Tarifen voreingestellt und kann nicht gelöscht werden.