Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2023 17:37
Hallo Community,
Für meinen 2-Jahres Vertrag wurde mir telefonisch ein monatliche Tarif über 8,99 Euro zugesichert und schriftlich bestätigt.
Seitdem wird monatlich ein Betrag über 17,48 Euro abgebucht und für Dezember sogar 19,39 Euro.
Vielleicht hat jemand gleiches erlebt und kann das erklären? Bin für jeden Tipp dankbar. 😉
am 16.01.2023 18:54
Hmm, also der XS hat einen Listenpreis von 29,99 Euro. Vorstellbar wären eine GigaKombi mit einem 10 Euro Vorteil monatlich. Hast du einen Festnetzvertrag bei Vodafone?
Wie sich die weiteren 11 Euro aufschlüsseln sollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Was steht denn hierzu in der Bestätigung?
Letzten Endes wirst du es aber schriftlich reklamieren dürfen siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
16.01.2023 21:31 - bearbeitet 16.01.2023 21:32
Hallo Giga-Genie,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich habe Red Internet & Phone 250 Cable U und TV Smart .
Auf der Rechnung ist außerdem "Gigakombi Rabatt auf Ihre Flatrate" aufgeführt.
Heute habe ich nach drei Versuche endlich jemand erreicht, der mir einen brauchbaren Tipp gegeben hat. Beim Anrufen die Option "weiteres" und "Gigakombi" ansagen. Somit lande ich bei die richtige Abteilung 🙂
Er meinte, mein Vertrag muss geändert werden. Statt GigaMobil XS, GigaKombi und ich sollte eine Rückerstattung bekommen.
In der Bestätigung damals stand: "Diese Zusammenfassung dient ausschliesslich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Vertrages dar." Gesamtkosten monatlich: 8,99 Euro.
Witzig ist, dass im Vertrag, der per Email kam, genau den gleichen Betrag stand: ersten 3 Monaten 8,99 Euro und ab dann 9,99 Euro.
So hat mir die Mitarbeiterin damals erklärt: ich zahle nur diesen Betrag. Was nicht gestimmt hat. Am Anfang zahlte ich 28,63 Euro und dann 24,-- Euro und dann 5,-- Euro und jede weitere Monat jeweils 17,58 Euro.
Auf meine Anrufe wurde mir lapidar gesagt, ja da kann man nichts machen, lesen Sie bitte was in der Bestätigung steht. Und als dann für Dezember einen Betrag über 19,39 Euro abgebucht wurde, hat es mir gereicht.
Nunja, morgen werde ich gleich anrufen und ich bin sehr gespannt. Wahrscheinlich muss ich eine schriftliche Reklamation einreichen.
am 17.01.2023 07:00
@MJosiahD du sprichst hier in Rätseln und niemand weiß so richtig was du eigentlich besprochen hast mit dem Kundenservice und was davon überhaupt richtig ist. Am besten wäre du lädts einmal eine aktuelle Rechnung hier hoch damit man die einzelnen Position sieht. Darüber hinaus vermute ich das du einen Gigakombi von zusammen 15€ hast . Nämlich 10 € für Mobilfunk und Internet sowie weitere 5 € für TV. Das ergibt schon mal 15 € in Summe die du abziehen mußt von den 29,99 €. Ergo bleiben 14,99 € über. Evtl. bekommst du ja noch 5 € Gutschrift auf den Basispreis . Dann bist du schon bei 9,99 € . Dann stehen nur noch 1 € im Raum die ich jetzt mal mit Secure Net in Verbindung bringe. Denn diese erhälst für 3 Monate gratis und die werden danach falls du sie nicht selber kündigst hinzugerechnet. Stimmt das so oder sagt deine Rechnung etwas anderes aus. Und das die erste Rechnung immer etwas teurer wird liegt meistens daran, das es och irgendwelche Verechnungen gibt. Ist also nicht ungewöhnlich. Und ganz wichtig ist, das Gigakombi immer erst einen Monat danach verrechnet wird.