Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 14:04
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues iPhone erhalten und wollte meine eSIM vom alten iPhone auf das neue übertragen.
Habe den Tarif auf dem alten gelöscht. Seit dem ist der Status in der MeinVF App und auf der Website "In Bearbeitung" bzw. "Download fortsetzen". Ich habe zwar noch einen alten Screenshot von dem Aktivierungs-QR-Code (falls der noch funktioniert), allerdings fehlt mir der Bestätigungscode und somit kann ich die eSIM nicht mehr aktivieren.
Da ich keine normale SIM habe und meine eSIM auf dem alten Gerät entfernt wurde, kann ich auch die Hotline nicht anrufen und versuche es daher auf diesem Wege.
Kann man den Status irgendwie wieder zurücksetzen?
Gruß, Tim Schneider
am 04.11.2021 10:11
Hallo schneider92,
schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, ich schaue mir das sofort an.
Viele Grüße
TinaG
am 04.11.2021 13:19
Welches Modell hast du bekommen und wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf. 🙂
am 28.01.2022 09:37
Hallo,
hab jetzt seit 16h. das selbe Problem. Hauptkarte hängt bei "in Bearbeitung" und in der Webanwendung VF steht "Download fortsetzen" was aber auf dem neuen iPhone nicht geht. Hier kann ich nur einen neuen Mobiltarif hinzufügen.
Kann hier jemand helfen? In der Hotline wird man immer nur mit "Bitte wartenSie" abgewimmelt
VG
Denis
am 28.01.2022 11:13
Hi Deepy1,
aber Mobilfunktarif einrichten ist der Download vom eSim-Profil.
Wenn Du über Mobilfunktarif einrichten gehst, sollte dann die Abfrage QR-Code, dann ePin erfolgen oder bekommst Du dort einen Fehler oder nicht weiter?
Viele Grüße
Inken
am 30.10.2022 11:05
Kann mir bitte bitte einer helfen!
Ich verzweifel an dem telefonischen Support!
Ich möchte dich nur eSim Profil zurücksetzen und Telefonate/SMS auf die OneNumber abstellen! Ich werde vertröstet in einer Stunde ist es aktiv! Bla bla und anrufe können wir nicht abstellen. Oder das müssen Sie in der App machen 🤯🤬
08.11.2024 12:23 - bearbeitet 08.11.2024 12:39
Moin stehe vorm gleichen Problem. Alte Apple Watch abgemeldet inkl. esim, neue Apple Watch in betrieb genommen und kann meine eSim nicht aktivieren, kommt die Meldung Kundenkennwort falsch, obwohl das definitiv richtig ist. Im Kundenportal steht die eSim auf "In Bearbeitung" . Support meint auch warten ..... Nur wie lange ? Bekommt leider auch keine Meldung irgendwie das das neu einrichten nicht sofort funktioniert. Kann auch schon mal einen Techniker zu Verzweiflung bringen. Hab extra die Dame bei der Hotline gefragt ob es an der 2 Wege Auth liegen kann vom Kundenkonto was eingerichtet ist, diese verneinte die Mitarbeiterin. Sagte nur das das reaktivieren ein paar Stunden dauern kann.
am 08.11.2024 13:19
Nu hat es geklappt.