eSIM Aktivierungscode nicht erhalten
aldr16
Daten-Fan
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Habe für meinen neuen Vertrag eSIM ausgewählt, dafür aber keinen Aktivierungscode erhalten. Mit dem Kundenservice habe ich auch schon gesprochen (06.07), dort wurde mir gesagt es wird per E-Mail einer nachgereicht, habe aber noch nichts bekommen.

 

Dauert das immer so lange und bin ich zu ungeduldig oder liegt da ein Fehler seitens Vodafone vor?

 

Grüße und danke für Antworten im Voraus

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @aldr16 !

 

Hast du den Vertrag online mit Smartphone abgeschlossen?

 

Dann erhälst du esim im Normalfall per esim Push automatisch. Siehe dazu hier.

Wenn zutreffend: Hast du das mal probiert?

 

Vorausgesetzt, dass du den Vertrag bereits mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzugefügt hast: Wird die das esim Profil ansonsten in Mein Vodafone unter "Meine Sim Karte" angezeigt?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterhin Klärungsbedarf bestehen, würde mich dazu schriftlich, z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Bei allen Wegen gilt:

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen auch ohne Rückruf direkt schriftlich zeitnah klären.

Ja, der Vertrag wurde Online mit Smartphone abgeschlossen, eSim Profil war aber nicht auf dem Telefon

 

Die in MeinVodafone aktive Simkarte wird als Standard-Simkarte angezeigt, da ist auch kein Aktivierungscode oder ähnliches hinterlegt.

 

Habe heut noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert dort wurde mir wieder gesagt das der Code per E-Mail nachgereicht wird habe aber wieder nichts bekommen.

 

Habe mir nun eine neue Sim bestellt.