Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2025 00:56
Hi zusammen,
ich bin mittlerweile echt genervt. Der telefonische Kundensupport konnte mir nicht helfen.
Ich möchte meinen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen. Habe dann einen Aktivierungscode angefordert.
Nun ist es so, dass auf meiner monatlichen Rechnung im Verwendungszweck eine Kundennummer steht. Mit dieser Kundennummer kommt beim Versuch den Vertrag hinzuzufügen die Meldung : Hier stimmt was nicht, prüfe deine Eingaben..
Auf dem Brief mit dem Aktvierungscode steht auch eine Kundennummer. Die ersten Ziffern sind mit "X" zensiert und die letzten drei sichtbaren Ziffern stimmen nicht mit meiner Kundennummer aus meinen monatlichen Rechnungen überein. Heißt ist unterschiedlich.
Fragen:
1. Warum habe ich zwei unterschiedliche Kundennummern für den selben Anschluss ?!
2. Warum kann ich meinen Vertrag nicht hinzufügen mit der Kundenummer aus meiner Rechnung ?
Randinfo: Ich war davor bei Unitymedia und wohne in BW. Aber das ist ja schon Jahre her. Die Kundenummer auf dem Brief ist auch nicht meine Unitymedia Kundenummer.
Falls hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr glücklich. Meine Vodafone Box macht Probleme und ich würde diese gerne tauschen. Volle Geschwindigkeit kommt am Gerät an aber manche LAN-Ports liefern nicht mal 1Mbit/s während andere sporadisch mal die volle Geschwindigkeit liefern. Gleiches Spiel mit WLAN.
Danke..
am 02.06.2025 03:14
Wenn du zwei unterschiedliche Kundennummern hast, dann handelt es sich auch um zwei verschiedene Verträge. Du solltest dich in diesem Fall mit Vodafone in Verbindung setzen, um herauszufinden, welcher Vertrag noch besteht. Auch kannst du versuchen, für die zweite Kundennummer einen Aktivierungscode anzufordern.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG