Zusatzkarte wurde zu Callya
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe/hatte einen Hauptvertag mit 2 Zusatzkarten. Davon habe ich eine Zusatzkarte fristgerecht gekündigt. Diese Kündigung wurde bestätigt und am 15.08 auch vollzogen. Am/ab 16.08. taucht jedoch die Telefonnummer der gekündigten Zusatzkarte als CallYa Classic in MeinVodafone mit eigener Kundennummer auf.

- Ist dies ein Standard Vorgehen, das gekündigte Zusatzkarten zu CallYa werden?

Den CallYa Classic habe ich über das Kontaktformular am 16.08. gekündigt, da keine Möglichkeit in MeinVodafone hierfür bei diesem Tarif vorhanden ist (im Gegensatz zum "normalen Mobilfunkvertrag". Leider habe ich bis dato hierzu keine Rückmeldung oder dergleichen erhalten. 

- Kann man irgendwo sehen, ob diese Kündigung eingegangen und in Bearbeitung ist?

VG Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

Siehe dazu hier. Der Callya Classic ist basispreisfrei. Es passiert also nichts zu deinem Nachteil. Ich sehe keinen zwingenden Grund die Karte zu "kündigen". Wenn du sie nicht nutzen möchtest, hättest du sie auch einfach in die Schublade legen können. Die Abschaltung erfolgt dann nach einem gewissen Zeitraum wie im Link angegeben automatisch.

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Bei weiteren Fragen, für die ein Dateneinblick nötig ist,  würde mich dazu  schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

Siehe dazu hier. Der Callya Classic ist basispreisfrei. Es passiert also nichts zu deinem Nachteil. Ich sehe keinen zwingenden Grund die Karte zu "kündigen". Wenn du sie nicht nutzen möchtest, hättest du sie auch einfach in die Schublade legen können. Die Abschaltung erfolgt dann nach einem gewissen Zeitraum wie im Link angegeben automatisch.

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Bei weiteren Fragen, für die ein Dateneinblick nötig ist,  würde mich dazu  schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.