1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenlegen Verträge hat nicht geklappt Mobil ausgesperrt kein Mobil bei Kabel
Peter-ba
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

bitte Hilfe, das zusammenlegen von zwei Verträgen hat nicht geklappt. Ich habe den Handyvertrag meiner Frau mit meinem Kabelvertrag zusammenlegen wollen. Das wurde ohne Fehler durchgeführt. Jetzt komme ich nicht mehr ins Meinvodafone meiner Frau für die Handyverträge und in meinem Meinvodafone sind die Handyverträge nicht sondern nur mein Kabelvertrag. 

 

Viele Grüße und Hilfe
Peter 

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Peter-ba !

 

Das lässt sich sehr einfach lösen:

Logge dich in deinen Mein Vodafone Account ein und füge dann wie hier beschrieben die Kundennummer deiner Frau mit ihrem Kundenkennwort deinem Vodafone Account hinzu.

Hi,

Vielen Dank, dann sagt er mir, "Fehler diesen Vertrag hast du bereits hinzugefügt". Angezeigt wird er aber nicht unter meinVodafone.

 

Viele Grüße,
Peter 

@Peter-ba 

Logge dich nochmals aus und ein. Geht es jetzt?

 

Ansonsten:

Gehe nach Login auf Vertragsverwaltung . Wird er dort angezeigt? 

Wenn ja, kannst du ihn dort auch löschen und nochmals hinzufügen.

Hi, leider weder noch, ausloggen brachte nichts und in der Verwaltung sind die Handyverträge nicht.

Vielleicht noch ergänzend meine Frau hat ein Family and friends Mobilvertrag vielleicht ist das das Problem aber wenn das nicht zulammenlegbar ist warum erlaubt es das System?

@Peter-ba 

Du kannst den Kabelvertrag nicht mit dem F&F Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi kombinieren.

 

Eine reine Verwaltung des Vertrags über deinen Mein Vodafone Account ist aber im Normalfall wie beschrieben kein Problem.

 

Lösche mal deinen Verlauf/Cookies/Cache und logge dich dann nochmals aus und ein. Wenn das auch nichts bringt und sich auch bis morgen nichts geändert hat kann dir möglicherweise mit etwas Geduld ein/e Moderator/in nachsehen, an was es hakt.

Nein Gigakombi geht nicht, das wusste ich, mir ging es nur um die Verwaltung das ständige Einloggen in zwei Accounts weil man keine Rechnungen per Email bekommt wollte ich abstellen.

Ich habe statt Saferi mal mit Chrome eingeloggt auch da fehlen de Handyverträge. Der Cache ist es nicht.

@Peter-ba 


@Peter-ba  schrieb:

Nein Gigakombi geht nicht, das wusste ich, mir ging es nur um die Verwaltung das ständige Einloggen in zwei Accounts weil man keine Rechnungen per Email bekommt wollte ich abstellen.


Unabhängig von der Klärung des Mein Vodafone Accounts ein kleiner Tipp:

Die Rechnungen kann Sie auch sehr praktisch und schnell über die Mein Vodafone App aufrufen. Nach Klick auf "Rechnung", "Rechnungsarchiv" hat sie Zugriff auf die letzten 24 Rechnungen als pdf, dass sie aus der App direkt ausdrucken, oder weiterleiten kann. Auch eine Rechnungsbenachrichtigung lässt sich in der App einstellen.

Danke für den Tip werde ich so machen, das gilt aber auch nur für zusammengelegte Konten. Im App war natürlich von meinem Kabel Account und den Rechnungen nichts zu sehen.