Unlimited Tarif
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem zum Tarif Red M - Unlimited gewechselt. Vorher mit 20GB Datenvolumen + 1 Video Pass.

Jetzt heißt es natürlich, sorglos surfen. Ich traue aber den Braten noch nicht so ganz.

Daher meine Frage. Ist es wirklich sorglos oder gibt es doch eine Grenze?

Nicht das es mal von Vodafon heißr; Sie haben 100GB/500GB Verbraucht und müssen ihnen den Vertrag kündigen.

Ich schaue viel Fußball über das Handy oder auch Tablet, höre viel Musik und schaue viele Filme und Videos.

Da kommen locker mal 60 GB und mehr zusammen. Jetzt hat ja auch Apple unkomprimierte Musik im Angebot. Kann durch aus mal den Rahmen sprengen.

Wie sieht es denn da aus?

Tatsächlich sorglos surfen und streamen oder doch nicht?

Was sagen die Spezialisten dazu? Bitte keine Spekulationen.

Vielen Dank.

 

Heiko

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @heiko1971 !

 

Wenn das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi aktiv ist, kannst du dieses ohne Einschränkung in Deutschland nutzen.

 

Es ist aktiv wenn du eine entsprechende SMS erhalten hast. Es wird dir zudem in der App angezeigt.

 

Einschränkungen gibt es beim unlimitiertem Datenvolumen nur im Ausland:

 

Im EU-Ausland gilt:

Mehr anzeigen
”Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen.“

Siehe hier unten bei ”Hinweise zur Gigakombi“.

 

Im EU Ausland stehen dir zusätzlich noch 45GB für die gebuchten Vodafone Pässe zur Verfügung. Siehe hier.

 

Eine entsprechende Datenanzeige findest du in Mein Vodafone bzw. in der App.

 

Außerhalb der EU kann bei gebuchter Roamingoption maximal das reguläre Datenvolumen von 20GB verbraucht werden. Siehe Optionsbedingungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @heiko1971 !

 

Wenn das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi aktiv ist, kannst du dieses ohne Einschränkung in Deutschland nutzen.

 

Es ist aktiv wenn du eine entsprechende SMS erhalten hast. Es wird dir zudem in der App angezeigt.

 

Einschränkungen gibt es beim unlimitiertem Datenvolumen nur im Ausland:

 

Im EU-Ausland gilt:

Mehr anzeigen
”Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen.“

Siehe hier unten bei ”Hinweise zur Gigakombi“.

 

Im EU Ausland stehen dir zusätzlich noch 45GB für die gebuchten Vodafone Pässe zur Verfügung. Siehe hier.

 

Eine entsprechende Datenanzeige findest du in Mein Vodafone bzw. in der App.

 

Außerhalb der EU kann bei gebuchter Roamingoption maximal das reguläre Datenvolumen von 20GB verbraucht werden. Siehe Optionsbedingungen.

Hallo @ttwa2011 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich fragte nur, weil ich mal was gelesen hatte, dass einen der Vertrag gekündigt wurden ist weil der Verbrauch extrem hoch war. Wie hoch, weiß ich jetzt nicht mehr. Da hat Vodafone ihn gekündigt.

Ob es jetzt stimmt....fraglich....

Also ist die mobile Nutzung genau so wie mein Gigabit Vertrag (Internet/Festnetz).

Bin ich gar nicht gewöhnt. Smiley (zwinkernd)

Auf jedem Fall bin ich da jetzt beruhigter.

Danke nochmal.

 

VG

Heiko

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko,

 

prima 🙂

 

Dann mache ich jetzt hier auch hinter uns wieder zu, aber nicht ohne ttwa2011 für die tolle Hilfe zu danken.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!