Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2022 12:10
Guten Tag,
ich wollte zu meinem DSL Vertrag gern Mobilfunk dazu buchen mit dieser Vodafone GigaKombi, doch nachdem ich alles eingegeben habe kommt immer nur: Wechseln Sie jetzt in einen GigaKombi-fähigen Tarif, kombinieren Sie Ihr Festnetz mit einem passenden Mobilfunk-Vertrag und sichern Sie sich Ihre GigaKombi-Vorteile.
Bitte um Hilfe.
LG
21.06.2022 12:27 - bearbeitet 21.06.2022 12:29
Hallo @klein_martin !
Welchen Festnetztarif nutzt du denn?
Ist es tatsächlich ein Red 250 wie im Betreff angeben oder ein Red Internet&Phone 250?
Nur die Internet &Phone Tarife mit Telefonieflat sind für die Gigakombi berechtigt.
Alle für die Gigakombi berechtigten Tarife findest du hier ab S.4.
am 21.06.2022 12:32
es ist: Red Internet und Phone 250 DSL
21.06.2022 12:41 - bearbeitet 21.06.2022 12:42
Dieser Tarif ist berechtigt. Wenn er nicht bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi verknüpft, steht einer Einbuchung der Gigakombi nichts im Wege.
Wie hast du denn versucht zu buchen?
Logge dich mal komplett aus Mein Vodafone aus 8ggf. aus Cookies, Verlauf etc löschen)..
Gehe dann hier auf die Bestellseite. Wähle deinen Wunschtarif aus und logge dich dann nach Klick auf den Warenkorb mit deinen Mein Vodafone Logindaten deines Festnetzvertrags ein.
Klappt es dann?
am 21.06.2022 12:46
@ttwa2011 also erstmal vielen Dank für die Mühe...
ich habe es exakt so versucht... leider ohne Erfolg...
nach dem einloggen werde ich dann weitergeleitet und dort kommt nur die Meldung siehe Anhang..
LG
21.06.2022 13:07 - bearbeitet 21.06.2022 13:07
Komisch....
2 Möglichkeiten die ich sehe:
Wenn es sich definitv um einen Red Internet & Phone 250 DSL handelt kannst du die Buchung des Mobilfunkvertrags auch zunächst solo abschließen, ohne den Schieber bei "Ich habe Internet&Festnetz" zu aktivieren.
Die Gigakombi lässt sich wenn berechtigte Verträge vorliegen, jederzeit über einen der Kontaktkanäle aktivieren.
Neben der Hotline alternativ kannst du dich z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.
Sollte das nicht klappen (wovon ich nicht ausgehe) hilft sicherlich auch ein erneuter Post hier.
Wenn es dir lieber ist, die Fehlermeldung vorab zu klären um die Buchung direkt inkl. Gigakombi online durchzuführen, würde ich mich hier etwas gedulden. Möglicherweise kann ein/e Moderator/in "Licht ins Dunkel" bringen, wieso es zu dieser Meldung kommt.