1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu Hause Festnetz Legitimation
bitbeisser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe  Community,
ich vollkommen entsetzt was der Konzern Vodafone mir hier zumutet.
Mit einem langjährigen DSL Vertrag habe ich jetzt zusätzlich für meine 84 jährige Mutter ein zu Hause Festnetz gebucht. Die Rechnung wurde natürlich fix erstellt und bereits gebucht. Mit einem Schreiben das ich die Festnetznummer legitimieren muß wurde ich konfrontiert. Leider lässt sich die Legitimation nicht durchführen. Mit einem ewigen Gespräch nach ewiger Wartedauer mit einer kaum deutsch sprechenden Dame wurde mir eine whatsapp Nummer gegeben bei der ich die Meldebescheinigung hochladen konnte. Darauf bekomme ich eine Information das keine offiziellen Dokumente hochgeladen werden können. Nach ewigem Ärger mit irgendwelchen digitalen Assistenten oder sonstigen Kram habe ich keine Lust mehr. Wenn der Anschluß meiner Mutter wegen fehlender Legitimation beendet wird werde ich dem Vodafone Konzern mit all meinen Verträgen für immer den Rücken kehren. Das ist mehr als unterirdisch was hier geboten wird. Mit freundlichen Grüßen Francisco Santos

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bitbeisser !

 

Eigentlich lässt sich die Legitimation sehr einfach und unkompliziert über  www.vodafone.de/zuhause-legi 

hochladen. Du musst dich dort mit der zur Zuhause Flat gehörenden Mobilfunkrufnummer (nicht Festnetzrufnummer!) und dem Kundenkennwort einloggen.

 

Anschließend bekommst du bzw. deine Mutter eine E-Mail, falls eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, ansonsten einen Brief, wenn die Prüfung abgeschlossen ist.

 

Hast du das probiert?

 

Infos zu den Gründen der Legitimation findest du hier.