Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2022 17:20
Hallo zusammen,
Ich habe gerade meinen Vodafone-Vertrag aufgrund der aktuell laufenden Black-Friday-Aktion frühzeitig verlängert.
Mein neuer Vertrag qualifiziert mich sowohl für die 150€-Startguthaben-Aktion (Code: START) als auch für den 20%-Rabatt auf den Grundpreis (Code: GIGA).
Ich habe das auch mit der "Vertrag-Verlängern-Option" in der App alles ausprobiert und beide Rabatte konnten ausgewählt und aktiviert werden. Also sind das auch keine Neukundenaktionen, weil es wie gesagt bei mir auch alles im Warenkorb war und funktioniert hat.
Jetzt wollte ich aber gerne die Einmalzahlung erhöhen und dafür weniger im Monat bezahlen. Diese Möglichkeit gibt es aber nur am Telefon.
Also habe ich bei der Verlängerungshotline angerufen und mein anliegen geschildert.
Die Einmalzahlung und die mtl. Rate wurden angepasst ohne Probleme nur dann kam das Problem.
"Nein also die Rabatte und das Startguthaben kann ich hier nicht auswählen, das müssen sie NACH Vertragsabschluss in der APP bzw. per E-Mail nachfordern!"
Das kam mir schon komisch vor, weswegen ich mehrfach nachgefragt habe und mir wurde versichert dass das kein Problem wäre.
Warum auch? Ich habe ja nichts am Vertrag geändert außer die Aufteilung von Einmalzahlung und mtl. Raten.
Dann habe ich nach Vertragsabschluss bei der Hotline angerufen, um mir "ganz entspannt und ohne Probleme" die Rabatte nachbuchen zu lassen für die ich ganz offensichtlich ja berechtigt bin...
Nein das geht nicht, sie müssen wiederrufen und einen neuen Vertrag abschließen, bei dem die Rabatte direkt eingepflegt sind...
Also kann man die mtl. Rate und Einmalzahlung bei GLEICHBLEIBENDEM TARIF nicht verändern ohne sämtliche Ansprüche auf Rabatte zu verlieren?
Es würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich würde ungern den langen Weg über den Wiederruf und das Neuaufsetzen des Vertrages gehen zumal dann wieder fraglich ist, ob entsprechender Mitarbeiter dann helfen kann.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.11.2022 18:53 - bearbeitet 23.11.2022 18:54
Hallo @Aaron1996 !
@Aaron1996 schrieb:
Ich habe gerade meinen Vodafone-Vertrag aufgrund der aktuell laufenden Black-Friday-Aktion frühzeitig verlängert.
Mein neuer Vertrag qualifiziert mich sowohl für die 150€-Startguthaben-Aktion (Code: START) als auch für den 20%-Rabatt auf den Grundpreis (Code: GIGA).
Ich habe das auch mit der "Vertrag-Verlängern-Option" in der App alles ausprobiert und beide Rabatte konnten ausgewählt und aktiviert werden. Also sind das auch keine Neukundenaktionen, weil es wie gesagt bei mir auch alles im Warenkorb war und funktioniert hat.
Es wäre mir neu, dass es im Rahmen Black Week Aktionsangebote eine 20% Aktion mit dem Code "Giga" gibt. Die 20% Aktion wurde von der Startguthabenaktion abgelöst. Beide Aktionen richten sich im Normalfall an Neukunden. Lediglich das zusätzliche Datenvolumen wird gemäß den Aktionsbedingungen auch für Vertragsverlängerungen gewährt.
Du bekommst das Startguthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift auf Dein Vodafone-Kundenkonto. Bis das Startguthaben aufgebraucht ist, werden die monatlichen Kosten für Deinen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Vertrag automatisch mit dem Startguthaben verrechnet. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Black Week: Zusätzliches Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L
Aktion bis einschließlich 14. Dezember 2022: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag im Tarif GigaMobil Young L ab oder verlängerst Deinen Vertrag im Tarif GigaMobil Young L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 150 GB zusätzlich. Und hast dann insgesamt 200 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Im EU-Ausland stehen Dir 50 GB zur Verfügung. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Extra-Datenvolumen im Tarif GigaMobil S
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil S erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 3 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 15 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."
Entscheidend ist was per email bestätigt wurde. Sind dort die Rabatte und das Startguthaben aufgeführt? Vermutlich nein.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier. Dort findest du auch die Kontaktmöglichkeiten, solltest du eine weitere Klärung benötigen.
23.11.2022 18:53 - bearbeitet 23.11.2022 18:54
Hallo @Aaron1996 !
@Aaron1996 schrieb:
Ich habe gerade meinen Vodafone-Vertrag aufgrund der aktuell laufenden Black-Friday-Aktion frühzeitig verlängert.
Mein neuer Vertrag qualifiziert mich sowohl für die 150€-Startguthaben-Aktion (Code: START) als auch für den 20%-Rabatt auf den Grundpreis (Code: GIGA).
Ich habe das auch mit der "Vertrag-Verlängern-Option" in der App alles ausprobiert und beide Rabatte konnten ausgewählt und aktiviert werden. Also sind das auch keine Neukundenaktionen, weil es wie gesagt bei mir auch alles im Warenkorb war und funktioniert hat.
Es wäre mir neu, dass es im Rahmen Black Week Aktionsangebote eine 20% Aktion mit dem Code "Giga" gibt. Die 20% Aktion wurde von der Startguthabenaktion abgelöst. Beide Aktionen richten sich im Normalfall an Neukunden. Lediglich das zusätzliche Datenvolumen wird gemäß den Aktionsbedingungen auch für Vertragsverlängerungen gewährt.
Du bekommst das Startguthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift auf Dein Vodafone-Kundenkonto. Bis das Startguthaben aufgebraucht ist, werden die monatlichen Kosten für Deinen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Vertrag automatisch mit dem Startguthaben verrechnet. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Black Week: Zusätzliches Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L
Aktion bis einschließlich 14. Dezember 2022: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag im Tarif GigaMobil Young L ab oder verlängerst Deinen Vertrag im Tarif GigaMobil Young L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 150 GB zusätzlich. Und hast dann insgesamt 200 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Im EU-Ausland stehen Dir 50 GB zur Verfügung. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Extra-Datenvolumen im Tarif GigaMobil S
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil S erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 3 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 15 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."
Entscheidend ist was per email bestätigt wurde. Sind dort die Rabatte und das Startguthaben aufgeführt? Vermutlich nein.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier. Dort findest du auch die Kontaktmöglichkeiten, solltest du eine weitere Klärung benötigen.
am 23.11.2022 19:23
Vielen Dank,
Da hat mir die VodafoneApp wohl einen Streich gespielt als sie angezeigt hat, dass die Rabatte möglich wären.
Hätte eigentlich wissen können, dass Vodafone niemals so gute Angebote für Bestandskunden anbieten würde...
Die schmeißen ja einfach nur mit viel Datenvolumen um sich anstatt mal wirklich lukrative Angebote zum Bleiben zu bieten.
Schade.