1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das Vodafone Wechselversprechen - eine aggressive Kundenwerbung, aber in Wahrheit eine LÜGE????
Rainer_G
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist das Vodafone Wechselversprechen - eine aggressive Kundenwerbung, aber in Wahrheit eine LÜGE????

Trotz einer schriftlichen Bestätigung, dass die Grundgebühr bis zum 28.08.2025 nicht erhoben wird. 

Da ein Vorvertrag mit dem Anbieter 1&1 noch so lang aktiv ist, wurde das Wechselversprechen von Vodafone nicht umgesetzt. 

Stattdessen ist ein Startguthaben von 50 EUR aufgebraucht und es gab bisher drei Rechnungen über das SEPA-Lastschriftverfahren.

Nach wie vor wird von Vodafone ein sogenanntes `Wechselversprechen´  beworben:

•  Bis zu 12 Monate ohne doppelte Kosten: Wir übernehmen die Grundgebühr, wenn Dein alter Vertrag noch läuft.

Nur die aktive Umsetzung dieses sogenannten `Wechselversprechen´ findet nicht statt.

Telefonische Nachfragen laufen bzgl. meines Falles bislang grundsätzlich ins Leere.

Auch wenn ich manchmal der Meinung bin, dass nach einem konstruktiven und problemorientierten Gespräch sich darum gekümmert wird. Nein, es erfolgt keine Rückmeldung. 

Nun meine Frage: 

Ist das Vodafone Wechselversprechen – als eine aggressive Kundenwerbung zu verstehen, was  aber in Wahrheit eine große LÜGE ist????

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wurde der Anbieterwechsel durch Vodafone übernommen?

Falls nicht, wurde die Kündigungsbestätigung des Voranbieters an Vodafone übermittelt? 

Grundsätzlich funktioniert die Übernahme der Grundgebühr durchaus...

Gruß Ines

dasdensch
SuperUser
SuperUser

Wurden alle Bedingungen so erfüllt, wie es sein muss?

Kündigung und übernähme(oder nicht) der Rufnummer?

Nur dann greift das, sonst wird das nichts.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.